Wieso essen Leute gerne Senf mit Banane?

6 Antworten

Niemand isst das.

Und Deine Freunding ist schwanger, das erklärt alles. Der Körper spielt Achterbahn und verlangt intuitiv nach den Nährstoffen die er gerade braucht.

Ist völig normal und verschwindet auch wieder. Geh zur Sicherheit nochmal Bananen und Senf kaufen.

Also ich kenne niemanden der Bananen mit Senf ist. Selbst meine Schwangeren Bekannten oder Freundinnen Essen das nicht.

Wieso also ausgerechnet deiner schwangeren Freundin das schmeckt solltest du sie doch eher selbst fragen Schwangere haben aber allgemein einen komplett anderen geschmackssinn während der Schwangerschaft weshalb ist sehr gut sein kann dass sie das sobald das Kind auf der Welt ist definitiv nicht mehr essen wird weil es ihr dann einfach nicht mehr schmeckt. Genauso gibt es Schwangere die bestimmte Lebensmittel während der kompletten Schwangerschaft einfach nicht mehr essen können weil allein der Geruch ihnen schon Übelkeit verursacht. Sobald das Kind dann auf der Welt ist können Sie diese Dinge aber wieder essen.

Hmmm....

Es gibt ja auch Leute, die Weißwurst mit süßem Senf runterbekommen.
Oder Gammelfisch aus explosionsgefährdeten Konservenbüchsen.

Wirklich verstehen muss man das nicht.

Aber bei Schwangeren ist es zumindest so, dass sie immer Heißhunger auf etwas bekommen, wenn der Körper nach bestimmten Mineralien oder Vitaminen schreit.
Da ist es dann völlig egal, wie es auf dem Teller aussieht oder anderen schmeckt. Hauptsache, die Leibesfrucht wird versorgt.

Venus345  20.01.2024, 14:32

Hallo Weißwurst mit süßem Senf und eine Brezel dazu wird überwiegend in Bayern zum Frühschoppen gegessen

electrician  20.01.2024, 14:45
@Venus345

Für mich als Ruhrpott-Mensch undenkbar. Bratwurst mit Löwensenf - das ist ein Lebensmittel.

Venus345  20.01.2024, 16:11
@electrician

die Weißwurst wird nicht gebraten nur in heißem Wasser heiß gemacht, nicht Löwensenf, da gibt es extra Süßen Senf zu kaufen

electrician  20.01.2024, 16:24
@Venus345

Weiß ich auch, bin nicht blöd. Ist für mich halt ungenießbar.

Ich mag beim Grillen gerne mal das:

  • Banane mit der Schale gegrillt, dazu Currysauce selbstgemacht - und selbstgemachtes Ketchup

Eine kulinarische Offenbarung ! ;)

Mit Senf könnte ich mir das absolut nicht vorstellen ! :(

Bin aber auch nicht schwanger...;)

Schwangere Frauen sind - in dieser Hinsicht - oftmals nicht "normal", das liegt am Hormonhaushalt...

Seltsame "Gelüste" - auf teils abenteuerliche Kombinationen - sind hier keine Seltenheit.

Was während dieser Lebensphase wiederum völlig normal is(s)t ! ;)

Frag sie & nicht uns. Gibt schlimmere verworrenere Esskombinationen. Besuche mal zu Silvester einen thüringischen Bauernhof. Da gibt es einen Kartoffelsalat wo Apfel, Ei , Rotwurst, Matjes, Fleischsalat, weiche Knack -Mettwurst, ... usw. eingearbeitet wurden.. Theoretisch beissen sich diese Zutaten . Aber der Salat ist trotzdem ein Gaumenschmauss !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luibrand  20.01.2024, 06:42

Dein Rezeptbeispiel ist mir bekannt und schmeckt sehr delikat.