Warum dürfen Bananen nicht in den Kühlschrank? Was tun bei Fruchtfliegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bananen "erfrieren" im Kühlschrank. Diese Fruchtfliegenbiester kann man nur verhindern, indem man kein überreifes Obst offen liegen lässt (Fliegengitter drüber stülpen), schon gar nicht angeschnitten, oder sonstwie ohne Schale. Gegen die Fliegen soll helfen, irgendwo ne Tasse mit Essig hinzustellen, die ertrinken dann da drin und lassen das Obst in Ruhe. Ich fürchte aber, der Essig lockt eher noch mehr an.

Wenns zu spät ist, hol ich mein Schoko-Axe aus der Werbung samt Feuerzeug und spiel den Teufel.

Wie lange halten sich geschnittene Bananen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen (2-3) einen Obstsalat gemacht. enthällt natürlich auch Bananen. Jetzt neigt er sich langsam dem Ende zu (habe viel zu viel gemacht :) ) und die Bananen sind schon extrem braun und weich. Habe sie probiert schmecken noch aber sie sind wirklich sehr braun und sehr weich. Hatte als ich ihn gemacht hab Zitronen saft drüber gemacht (also eine halbe zitrone ausgequetscht und auch was zucker dabei getan) Kann mir jemand sagen ob ich (vor allem die Bananen) noch essen kann ohne bedenken? Oder sind die hinüber? Vielen Dank im Voraus! P.S. der Obstsalat stand immer im Kühlschrank

...zur Frage

Warum werden Bananen braun Schimmel ?

Hallo habe mir vor 4 Wochen ein Bündel Bananen gekauft und eine war noch in der Obst schalle die Bananen schalle war braun und die Füllung auch habe sie aber trotzdem noch gegessen ist das schlimm?

...zur Frage

Warum Bananen beim abnehmen vermeiden?

Ich habe schon öfters gehört man sollte Bananen weglassen. Jetzt frage ich mich warum. Ich esse am Tag ca 2 Bananen (meistens im Müsli). Ich finde sie sehr lecker und kenne auch keinen Ersatz. Sollt man sie weglassen, wen ja warum???

...zur Frage

50 % unserer DNA stimmt mit der von Bananen überein. Kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Kann man braunes Fruchtfleisch einer Banane bedenkenlos mitessen?

Ich erwische hin und wieder eine Banane, deren Fruchtfleisch nicht vollkommen weißgelb ist, sondern cappuccinobraune Stellen aufweist. Das cappuccinobraune Fruchtfleisch schmeckt ganz normal.

...zur Frage

Bananen haltbar lagern?

Hallo,

Ich hab die Angewohnheit (leider schon seit langem) Bananen wegen zu schnellem braun werden, im Kühlschrank zu lagern (ganz unten am Boden hat es eine große Schublade, wo das gut reinpasst).

Die Bananen halten so "äußerlich" auch relativ lange über Tage. Nur...... der Nachteil ist, das scheint tierisch auf den Geschmack zu gehen, denn jetzt hab ich die Bananen oben auf dem Kühlschrank seit nem Tag liegen, und haben auf einmal ein sehr starkes Aroma.

Im Kühlschrank, scheinen sie irgendwie an Aroma zu verlieren, und ich dachte es liegt daran, weil es halt billige aus nem Billig-Discounter sind. Dafür aber werden sie jetzt wieder schneller braun.

Gibts es denn ein Patent-Rezept?

LG und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?