Wie kann man Bananen länger lagern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich pack die immer in den Kühlschrank, damit die nicht so schnell braun werden. Ist vielleicht ideal für Südfrüchte, aber es funktioniert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
26.10.2016, 12:52

Bananen gehören auf keinen Fall in den Kühlschrank!

0

ja kann man :-) Und halt abseits der direkten Sonne, aber das ist bei Obst eh logisch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FireKat
11.09.2016, 00:43

Eigentlich sollten bananen nicht im kühlschrank gelagert werden keine tropische frucht sollte das das beste ist einfach wenn du den strunk mit frischhalte folie einwickelst

1

Hab mal gehört, dass sie länger halten, wenn man oben den Stiel, wo sie zusammenhängen mit Folie umwickelt, also von Luft abschließt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Keller und vor Licht schützen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier ist eine gute Idee mit Frischhaltefolie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?