Wie kann man Bananen länger lagern?

6 Antworten

Im Keller und vor Licht schützen.

ja kann man :-) Und halt abseits der direkten Sonne, aber das ist bei Obst eh logisch :)

FireKat  11.09.2016, 00:43

Eigentlich sollten bananen nicht im kühlschrank gelagert werden keine tropische frucht sollte das das beste ist einfach wenn du den strunk mit frischhalte folie einwickelst

DerCo  11.09.2016, 00:50
@FireKat

Okay, das probiere ich. Danke FireKat :-) Du scheinst da erfahrener zu sein.

Ich pack die immer in den Kühlschrank, damit die nicht so schnell braun werden. Ist vielleicht ideal für Südfrüchte, aber es funktioniert ;)

Wonnepoppen  26.10.2016, 12:52

Bananen gehören auf keinen Fall in den Kühlschrank!

Rambazamba4711  28.10.2016, 16:05
@Wonnepoppen

Dann hab ich es wohl bisher falsch gemacht.
Ich hatte bisher den Eindruck die halten dort länger.

Wenn Bananen im Kalten umgebungen werden sie schnell schwarz. Stell sie lieber abseits der sonne hin.