Was muss ich tun o. wo muss ich meine Bananen lagern, damit mein Kühlschrank nicht komplett nach Bananen riecht?

4 Antworten

Wer lagert denn bitte Bananen im Kühlschrank? Wenn du nicht willst, dass der Kühlschrank nach Bananr riecht darfst entweder keine reinlegen oder musst sie in ne entsprechende Dose tun.

Bananen nach dem Kauf aus der Plastikfolie entfernen.

Sonst fangen sie an zu schwitzen und reifen auch zu schnell.

Am besten werden Bananen an einem kühlen und dunklen

Platz gelagert.

Erstens Bananen bitte nimm den Kühlschrank.

Zweitens immer offen lagern, sonst reichert sich das Reifegas an und die Bananen werden ganz schnell braun und irgendwann auch faul. Also am besten in einer Obstschüssel oder im Obstkorb lagern.

Ja die waren jetzt 4 Tage im Kühlschrank, sind braun :-/

@Webclon

Braun heißt ja nicht schlecht – sondern primär einfach mal sehr reif. Dann mach doch morgen früh zum Frühstück eine Bananenmilch – da freut sich die ganze Familie.

@T3Fahrer

Familie? Meine Katze trinkt keine Bananenmilch :-) Also trinke ich alles 😳 o. ich lad dich ein komm vorbei.

@Webclon

😂 Warum nicht!? 😉 Du kannst sie auch morgen super beim Kochen verwenden. Du brätst etwas Geflügel an – Hühnerbrust oder Putenschnitzel – und anschließend in der Pfanne die geschälte Banane von beiden Seiten, bis sie leicht gebräunt ist, dann ist der Zucker karamellisiert und die Banane schön soft, kannst du wegfressen. Wenn du Reis dazu machst, kannst du den anschließend auch noch einmal durch die Pfanne schwenken.

@T3Fahrer

Hab noch Basmati - Reis über kann ich die Bananen (gebraten) einfach dazu geben oder zusammenmischen?

@Webclon

Ich würde beides einzeln anbraten in der Pfanne, dann kannst du das anschließend super zusammen essen. Aber braten einzeln, dann kannst du den Garpunkt besser bestimmen und die Bananen 🍌 attraktiv bräunen.

Bananen lagert man doch nicht im Kühlschrank? (Also ich jedenfalls nicht.)

Ich verpacke sie luftdicht in eine Plastiktüte mit Zipper, dann reifen sie langsamer und gleichmäßiger.

Ich hab zu viele geholt, draußen gehen die schnell kaputt deshalb Kühlschrank, außerdem ich mag es kalt zu essen

@Venus345

Gar nicht draußen werden Sie braun und es kommen lauter f

Fliegen

@Webclon

im Kühlschrank auch mein ehemaliger chef hat sie auch immer im Kühlschrank aufbewahrt, die sind immer total braun geworden tu sie in eine Tüte

@Webclon

weis ich nicht mehr, aber Bananen sollte man nicht in den Kühlschrank legen hab das mal wo gehört