Warum riechen schlecht gewordene Bananen nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum riechen schlecht gewordene Bananen nicht?

Schwarze, aber noch feste Bananen sind völlig in Ordnung, aber etwas süßer, da reifer.

Ich verwende sie gern zum Süßen von rohem Apfelmus. Zusammen mit Zitronensaft durchpüriert ist das sehr lecker und wunderbar verträglich.

Bei Zucker hingegen wird man zum 'Fesselballon': es fängt an zu gären. 😀

Also: schwarze Bananen sind dann noch gut, wenn sie fest sind. Dann haben sie auch keinen Grund zu riechen.

Spielwiesen  30.09.2022, 00:21

***Vielen Dank für den Stern! :-) ***

Auch wenn die Schale schwarz ist, bedeutet das keinesfalls, dass die Banane verdorben ist. Mir schmeckt sie in diesem Zustand am besten, weil sie dann vollaromatisch und süß ist.

Die Banane ist noch essbar! Diese wird vermutlich auch noch zum gären beginnen wie Äpfel, dass ist dann der stechende kapute Geruch