Was ist typisches, originales indisches Obst?

5 Antworten

naja mangos.papayas gibts ja auch woanders

allerdings chikkhus kenne ich nur in indien

Die "nationale Frucht" ist die Mango. Davon gibt es in Indien etwa soviele Sorten wie bei uns bei Äpfeln. Die zweite typisch indische Frucht ist die Banane. Allerdings nicht die Sorten, die man bei uns so kennt. Es gibt in Indien genau wie bei der Mango, zig Bananensorten, von der ganz kleinen "Apfelbanane" über Kochbananen bis zu den großen rotenm Bananen. Eine weitere typisch indische Frucht ist die "Jackfruit". Das ist eine riesige Frucht, bis zu 30kg schwer, die ausgezeichnet schmeckt.

Ananas ja, Feigen na ja (eher auch Afrika) Äpfel (indisch? k.a.) Bananen (Südamerika, oder?), Weintrauben...eh nein

Mango ist typisch indisch.

paradogz2  23.06.2010, 16:23

richtig! Mango-Chutney mmmm