Was würdet ihr noch reintun in den Obstsalat?
Hallo,
ich habe viel zu viel Obst, das weg muss - ergo mache ich einen Obstsalat. Zuhause habe ich noch: Bananen, Äpfel, Kakis, Mandarinen, helle Weintrauben und eine Mango.
Ich dachte, ich hätte auch noch Kirschen im Glas, allerdings waren die wohl ... nun, schon etwas alkoholisch geworden (war angebrochen) :-D.
Natürlich reicht das ansich für Obstsalat locker, aber, das ist alles grünes Obst... Was würdet ihr noch zusätzlich besorgen/reintun.
(Ananas fällt raus, die vertrage ich nicht).
Kalorien sind mir ziemlich egal.
Soll am Ende mit Honig und Zitrone angemacht werden.
10 Antworten
Clementinen/mandarinen/satsumas usw. (die sind alle miteinander verwandt).
Für rote beeren ist es jetzt nicht die jahreszeit. Obstsalate können sich immer daran orientieren, was gerade reif ist.
Kiwi und Granatapfel habe ich noch gerne im Obstsalat, letzteres wäre auch nicht grün.
Hab einen Granatapfel und Heidelbeeren gekauft :-).
Wenn du sowieso einkaufen gehst, dann würde ich nochmal Kirschen im Glas besorgen und Orange passt auf jeden Fall noch dazu . Viell ( wenn man es mag) noch ein paar Rosinen rein.
Aber mehr würde ich nicht nehmen.
Ja das stimmt. Viell kann man ja mit den andren noch nen Kirschkuchen macheb oder Pfannkuchen mit Kirschen;)
Die, die ich jetzt leider wegwerfen mussten kamen von einer Torte :-D.
sind ja nur Beispiele. Wenn du Kirschen gerne magst. Wenn du denkst, du lässt sie lieber weg, geht das ja auch.
Heidelbeeren und Granatapfel besorgt :-).
Hallo,
Was in dieser Mischung noch fehlt finde ich sind Orangen. Außerdem wird bei mir zuhause alles noch mit gehackten Walnüssen garniert. Ich hoffe ich konnte helfen und viel Spaß mit dem Obstsalat
Walnüsse habe ich sogar noch... Selbstgesammelte.
Mandarinen und Orangen?
nun, schon etwas alkoholisch geworden (war angebrochen) :-D.
Wie lecker...
Was würdet ihr noch zusätzlich besorgen/reintun.
Hm...
So spontan hätte ich gesagt, du könntest noch Birnen reinmachen.
Sonst fällt mir da vorerst nichts weiteres ein.
Du hast ja schon eine große Auswahl.
Klingt lecker :D
Kiwis sind mir meist zu sauer :-). Granatapfel - gute Idee, schaue ich mal nach der Arbeit, ob ich heute noch welche bekomme.