Obst mit Kern allergisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast wahrscheinlich eine allergie gegen birkenpollen und in zusammenhang damit eine unverträglichkeit von steinfrüchten. zunächst: gekocht/als kompott oder marmelade kannst du die früchte gefahrlos essen . dann: such einen allergologen auf (kinder-/HNO-/lungenarzt), der mit dir einen hauttest, ggf einen bluttest auf birke, hasel und ggf früchte macht und bei positivem befund eine SIT/SLIT (spezifische immuntherapie) beginnt. gute besserung wünscht der allergologe.....

Dann geh zum Arzt! Hier gibt es keine Diagnose. Schon aus rechtlichen Gründen nicht.

Unverständlich für mich, dass Du Deine Allergien niemals hast ärtzlich abchecken lassen.

Wer soll hier eine Ferndiagnose stellen?

Cathily
Fragesteller

Ich habe einen allergietest schon einmal gemacht ;)

Apfelsaft + Apfelkuchen müsstest du aber vertragen.

Bei uns sind die Problemfrüchte:

Roher Apfel

Erdbeeren

Nüsse

Meine Mutter hatte mit ca. 25 eine Allergie bekommen, die ähnliche Symptome hatte. Sie konnte keine Äpfel essen, keine Pflaumen etc.(eben alles mit Steinen drin), doch das verschwand nach einiger Zeit von allein seltsamerweise.