Wie lange ist Obst wie Äpfel, Bananen, Weintrauben und Mandarinen?

5 Antworten

Ich habe in meinem Kühlschrank ein Obstfach, da hält sich das Obst sehr lange.

Äpfel hatte ich schon 4 Wochen drin, Mandarinen auch, Bananen wenn man sie grün kaufst halten auch 3 Wochen, Weintrauben und halten bei uns nicht so lange, denn die ist mein Mann den ganzen Tag. KIWI locker auch 3 Wochen.

Wie es allerdings im normalen Kühlschrank aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Wir hatten, bevor wir umgezogen sind und uns diesen neuen Kühlschrank gekauft haben, in unserer Wohnung eine Speisekammer, die so kühl war, dass man kaum einen Kühlschrank gebraucht hat. Jedenfalls nicht für Obst, Gemüse, Dosenwurst, Getränke und vieles mehr.

Äpfel: Mehrere Monate

Mandarinen: Viele Tage

Bananen und Wientrauben: Wenige Tage

Bananen sind etwa 20 cm lang, die anderen von dir genannten Obstsorten sind wesentlich kürzer.

Und ja, man kann sie im Kühlschrank aufbewahren und sie sind dann auch etwas länger haltbar.

Da bist du aber nicht richtig informiert.

Kennst du die neuen Obstzüchtungen noch nicht, einfach der Hammer.

Da kannst du z.B. an einem Apfel 3-4 Tage essen.

0

Eindeutig Frage richtig beantwortet :)

2

Was darf in den Kühlschrank ?????

Habe ich fast alles drinnen und es hält lange und schmeckt wie am ersten Tag.

0
@wilees

Wer Bananen und Äpfel zusammen in den Kühlschrankt tut, hat eben keine Ahnung.

0
@Rheinflip

Bananen auch und die halten lange, nur getrennt von Äpfeln, sonst werden sie schnell braun.

0
@wilees

Bananen habe ich schon immer im Kühlschrank, aber nicht direkt neben die Äpfel legen.

Kiwi, Kirschen, Zwetschgen, Pfirsiche, Nektarinen, Weintrauben usw. kommen auch in den Kühlschrank.

Ananas nehmen mir zu viel Platz weg, die werden geschält und gleich klein geschnitten und kommen dann in den Kühlschrank.

Mandarinen und Orangen werden außerhalb kühl gelagert.

Mangos, Papaya und sonstige Exoten essen wir nicht

0
@wilees

Oh Gott die armen Bananen, hoffentlich zeigen die mich nicht mal wegen Körperverletzung an - Kälteschock.

0

Was möchtest Du wissen?