können bananen 2 tage im kühlschrank gelagert und dann gegessen werden?

4 Antworten

Nicht im Kühlschrank, wenn du sie länger frisch halten willst dann mach ein Küchentuch feucht und Wickel das um das Braune holzige Ende.

Damit bleibt sie ein paar Tage länger frisch.

Bananen sollte man nicht im Kühlschrank lagern. Gegessen werden können sie viel länger als 2 Tage. Selbst wenn sie ganz braun geworden sind, kann man sie noch gut essen.

123abcdef933
Fragesteller

stinken sie so schnell den ganzen kühlschrank voll, ne oder?

Saturnknight  03.09.2023, 23:50
@123abcdef933

Bananen stinken überhaupt nicht, die duften.

Ist der Geruch der Bananen deine größte Sorge?

Kauf sie grün und lass sie liegen bis sie schön gelb sind. Nicht in den Kühlschrank!

Nein, im Kühlschrank werden die ratzfatz braun.

123abcdef933
Fragesteller

okay und stinken die den ganzen schrank voll?

nicht so schnell oder

Noris499  03.09.2023, 23:49
@123abcdef933

Wieso stinken? Bananen halten an der normalen Raumluft bis zu 5 Tage 🤝