Volumen Banane oder Apfel

5 Antworten

das kommt ganz auf die größe der banane bzw. des apfels an. nicht jeder apfel oder jede banane ist gleich groß oder gleich schwer da ist es schwer zu sagen welches ein größeres volumen hat. man kann auch nicht sagen eine banane ist im durschnitt so groß oder so schwer ist genau das gleiche trifft auf den apfel zu es gibt viel zu viel verschiedene sorten.

Du kannst natürlich direkt nachmessen, wie der Archimedes :)

Nimm ein Messbecher mit Wasser und lege dort zuerst einen Apfel rein und miss den Wert, dann Apfel raus, Banane rein und nochmal messen und vergleichen :) Allerdings muss deine Messung gut sein, denn so sehr unterscheiden die sich ja nicht.

Kommt halt auf die Größe der Banane bzw. des Apfels an!

kommt drauf an, welche sorte....?!

Laura788
Fragesteller

Eine durchschnittsgröße

testes halt, differenzmethode, physik 6. klasse^^