Warum ist die Banane krumm und gelb?

4 Antworten

Sie wächst der Sonne entgegen und ist aufgrund der genetischen Veranlagung gelb (bzw. anfangs grün und am Ende braun). Es gibt bestimmte Stoffe, die dafür zuständig sind, so wie das Chlorophyll für die grüne Farbe bei Pflanzen.

Ich hab auch schon gerade und braune gesehen.

Moin moin ohne jetzt gegoogelt zu haben erinnere ich mich, dass es einerseits am Schwerkraft liegt und anderseits weil das Ende der Banane zur Sonne richtet. Somit wächst die Banane krumm.