Lebensmitteleinkauf Innerein?

4 Antworten

In Österreich bekommt man bei jedem Metzger Rindsleber, eventuell auf Bestellung. Das Rindleber meistens bei Eisenmangel empfohlen wird, wäre auch Pferdefleisch sehr sinnvoll.

Nill 
Fragesteller
 31.08.2022, 16:54

Ich kenn keinen metzker

0
Ruenbezahl  31.08.2022, 21:13
@Nill

Dann tust du mir leid. Du könntest ja in einem Branchenverzeichnis nach Metzger, Fleischhauer, Fleischer suchen.

0
Nill 
Fragesteller
 31.08.2022, 21:17
@Ruenbezahl

Ich hab gegoogelt

1 is nivht so weit wegvaber im nachbarhaus wohnt wer den ich sehr gern aus dem weg gehn möchte

Die nächste is 28km weit weg

0

Bestell die Leber bei Deinem Fleischhauer, wenn es keinen Supermarkt in Deiner Nähe gibt, der Rinderleber hat. Sollte in Deiner Nähe ein türkischer oder arabischer Lebensmittelladen sein, dann ist es möglich, dass Du dort Rinder- und Lammleber bekommst.

Nill 
Fragesteller
 24.08.2022, 10:58

Sowas gibts hier nicht

.

Ich kauf in einem laden kein fleisch der obst an die straße stellt

Beim chinesen und im ostblockmaekt hab ich das noch nie gesehn

1
Deichgoettin  24.08.2022, 11:59
@Nill
Ich kauf in einem laden kein fleisch der obst an die straße stellt

Dann eben nicht. Vielleicht in Wien auf dem Naschmarkt? Dort gibts auch Fleischhauer.

4
Nill 
Fragesteller
 24.08.2022, 12:01
@Deichgoettin

Ich fahr für sowas net nach wien

Und ich kauf sowas a net am markt

Ich bin koch bei fleisch bin ich happig

0

Such Dir einen guten Metzger aus und frag ihn wann er wieder Rinderleber hat. Die haben das nicht ständig und oft eher mit Vorbestellung. Allerdings ist Rindsleber echt nicht so fein, wie Kalbsleber. Sollst Du es wegen Vitamin D essen oder?

Nill 
Fragesteller
 24.08.2022, 00:40

Ich glaub sowas gibts hier nicht - also hab ich noch nie gesehn

.

Eisen

1
Likeapost  24.08.2022, 00:41
@Nill

Du könntest auch den Floradix Saft holen und jeden Morgen zu Dir nehmen. Ist vielleicht einfacher. Der ist meiner Meinung nach der beste Eisensaft, bei erhöhtem Bedarf.

0
Nill 
Fragesteller
 24.08.2022, 00:42
@Likeapost

Bezweifle ich.

Ich kann sowas nicht trinken ohne zu kotzen.

Is egal was vitaminsaft, hustensaft, aspirin,..

1

Such dir einen Bio-Direktvermarkter https://www.bio-austria.at/biomap

Leber ist das Entgiftungsorgan, das solltest du nicht aus konventioneller Landwirtschaft essen.

Nill 
Fragesteller
 24.08.2022, 12:08

Is nichts in meiner nähe

0