Schonkost-Was kann man essen?

9 Antworten

http://www.gofeminin.de/gesundheit/schonkost-s1882982.html

Gemüse:
Möhren, Fenchel, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl, Erbsen, grüne Bohnen, Tomaten, grüner Salat

Obst:
reifes Obst, Äpfel, Birnen, Beeren, Bananen

Getreide & Getreideprodukte:
feine Vollkornbrote, altbackenes Brot, Reis, Nudeln, Grieß, Kuchen aus Rühr- und Hefeteig, Kartoffeln

Milch und Milchprodukte:
fettarme Milch, fettarmer Joghurt, Dickmilch und Sauermilch, milde Käsesorten mit einem Fettanteil von maximal 45 Prozent

Fleisch & Fleischwaren:
mageres Rind-, Kalb-, Geflügelfleisch (Filet, Schnitzel), Kaninchen, Wild, milde, magere Wurstsorten wie Bierschinken, gekochter Schinken, Corned beef, Geflügelwurst

Fisch:
magere Süß- und Salzwasserfische, Schalen- und Krustentiere

Ist das ein kurzzeitiger Virus mit brechen, habe ich das richtig verstanden?

Auf jeden Fall so gut wie kein Fett oder sagen wir sehr wenig Fett.

keine Wurst oder Käse und keine Milchprodukte

stattdessen:

geriebener Apfel
Banane
Breze
Toast getoastet - dünn! mit Marmelade bestrichen
Nudeln (trockene...wenn es Dir etwas besser geht mit wenig Ketchup)

russisches Brot kann man auch essen
Salzstangen
Cola (schluckweise am besten Kohlensäure rausschütteln)

mageres Fleisch ohne Sosse
Kartoffeln
dazu Frühkarotten (da nehme ich immer die Gläschen für Babys)

Gute Besserung

+ Haferschleimsuppe, Zwieback, viel gekochtes Gemüse, Kräutertee, Reis, Suppe

- kein Fleisch, keine Milchprodukte (ausser vielleicht ein Natur-Yoghurt), keine Bohnen, keine Schokolade, keine Süssgetränke

Wie lange Schonkost nach Erbrechen?

Wie viel Tage muss ich Zwieback essen?

...zur Frage

Schonkost um den Darm zu beruhigen - Was kann & soll ich essen?

Ich hatte keine Magen-Darm-Infektion! Nur zur Info.

LG

...zur Frage

Pille nachnehmen bei mehrmaligem Erbrechen?

Was tut man wenn man mehrmals Erbrechen hatte und schon eine Pille nachgenommen hat ( Erbrechen nach ca 1 Stunde )

...zur Frage

Welche Schonkost darf ich bei einer Magenschleimhautentzündung essen?

Hallo. Vor einer Woche wurde bei mir eine Magenschleimhautentzündung festgestellt. Habe Medikamente bekommen aber es wird nicht besser, habe immer noch schmerzen. Wie lange kann es dauern bis diese Entzündung abklingt? Was kann ich selbst dafür tun und was genau darf ich bei Schonkost essen?

...zur Frage

Magen Darm Grippe,wann normal essen?

Hey Ich habe seit Mittwoch die Magen Darm Grippe :( Mittwoch abend fing es an mit Erbrechen und Durchfall.Nachts waren wir im Krankenhaus und haben tabletten gegen Erbrechen/Übelkeit und Durchfall bekommen. Am Donnerstag konnte ich wasser und tee trinken.die Tabletten haben auch gewirkt.Der durchfall war weg.Abends konnte ich dann zerstampfte Bananen und Hühnerbrühe und Zwieback essen. Freitag hab ich Bananen,Zwieback,TUC gegessen und tee getrunken.Brechen musste ich nicht mehr. Heute habe ich dann Toastbrot mit fettarmen Frischkäse gegessen,was auch im Magen blieb. Jetzt meine Frage: Wie lange soll ich die Schonkost essen und wann kann ich wieder anfangen normal zu essen?

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?