Was Esse ich bei Schonkost?

6 Antworten

Zwieback, Salzstangen, Banane, gekochtes Gemüse, Nudeln, wenn du nichts zubereiten willst evtl fertige Babygläschen.

Auf jeden Fall nicht fett, nichts gebratenes, gegrilltes, keine Vollkornprodukte und kein blähendes Gemüse wie Zwiebel oder Kohl, keine Süßigkeiten, keine scharfen gewürze. Und Milchprodukte, wie Käse würde ich auch meiden (außer evtl Magerjoghurt oder Quark)

micky1504
Fragesteller

Wie sieht es aus mit Tütensuppen??

katismyle  18.12.2019, 21:10
@micky1504

Die klaren (also Rindfleisch, Hühner, Buchstabensuppe etc) sind für den Magen ganz ok. Cremesuppen würde ich dir nicht empfehlen. Nur besonders gesund und nahrhaft ist der ganze Instant Kram sowieso nicht. ;) Aber das ist ein anderes Thema ;)

katismyle  18.12.2019, 21:12
@micky1504

Hol dir lieber fertige Babykost. da gibt es sogar (ich meine ab 10 Monate) so fertige Gerichte, wo Nudel- und Gemüsestückchen mit drin sind. Die schmecken noch nicht mal schlecht. :)

Möhren, Fenchel, Pastinake, Kürbis, Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl, Brokkoli, Erbsen, grüne Bohnen, Tomaten, grüner Salat, reifes Obst, Äpfel, Birnen, Beeren, Bananen, Brot aus feinem Mehl, altbackenes Brot, Zwieback, fettarme Milch, fettarmer Joghurt, Dickmilch und Sauermilch, milde Käsesorten mit einem Fettanteil von maximal 45 Prozent

Grundsätzlich isst man in so einem Fall nichts das den Magen aufregt was bedeutet kein Obst und kein Kohl. Besser sind trockene fettfreie Dinge wie Zwieback und Salzstangen. Was auch hilft ist Cola ohne Kohlensäure und sobald es dir besser geht kannst du trockene Nudeln oder Reis versuchen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sakura97  21.12.2019, 07:47

Rühr deine Cola einfach gut um

Zwieback und Tee, Babygläschen ,wenn du nicht kochen willst

Vielleicht Brezeln oder Zwieback oder sowas?