Esst ihr Leber oder ist das euch zu arg?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Ja ess ich 69%
Nein 31%

21 Antworten

Nein

gegrillt am spieß, ohne dass die gegrillte leber irgendwo in ein gericht mitreingemischt würde. dass ist eine geschmackliche abwechslung wenn man sich drauf einlässt. irgendwo ins essen reingemischt wie z.b. in tomatenauce für nudeln geht nicht, weil der frische schöne tomatengeschmack dann von dem lebergerurch sehr unangenehm gestört wird. die leber ist das entgiftungsorgan, dann essen die leute wenn die leber essen, auch die gifte in der leber mit, auf dauer kann das nicht gut sein. wer untergewichtig ist, ißt wenn er leber ißt, besser die leber in der pfanne gebraten, weil dann bleibt das fett erhalten. pflanzenfett ist aber gesünder. ein mal in zwei wochen ein gegrillter leberspieß sollte schon ok sein, wenn man denn mag. ich komme auch seit jahren gut ohne leber essen zurecht.

Ja ess ich

Sehr gern sogar - und bei der Zubereitung probiere ich immer ein Stückchen roh. (Man kann auf diese Weise gut die Frische feststellen, und tatsächlich mag ich den Geschmack roher Leber auch. Ich weiß, einigen rollt der bloße Gedanke die Zehennägel hoch, aber so ist es nun mal. ^^)

Ja ess ich

jein. Ich esse sie ganz gerne in homöopathischer Dosierung in Feldsalat. Sonst nicht.

Raubtiere fressen immer zuerst die Innereien. Diese sind das Wertvollste. Daher sollte man als fleischessender Mensch v.a. die Innereien essen. Allerdings bitte nur bio, denn die inneren Organe sind meist Reinigungsorgane, und wenn du herkömmliches Fleisch isst, isst du quasi Gift pur!

Nein

Leber und Nieren sind die entgiftungsorgane, sowas esse ich nur von tieren, deren Leben ich persönlich kenne und weiß, dass die nicht viel Gift zu sich genommen haben.