Wie viel Fleisch esst ihr?
Wie viel Fleisch esst ihr so am Tag und in der Woche, und außerdem was für Fleisch esst ihr so gerne
22 Antworten
Zähle jetzt nicht mit, aber wahrscheinlich fast täglich. Außer Freitags, da gibt es meistens Fisch.
Gar keins seit sieben Jahren.
Und mein Freund ist vielleicht zwei oder drei Mal die Woche Fleisch und das auch nur wenn er auf der Arbeit ist und somit gar nicht zu Hause. Zu Hause isst er ganz selten mal Fleisch oder Fisch. Vielleicht einmal alle paar Wochen wenn es hochkommt. Ansonsten isst er alles bei mir mit was ich koche.
Ich esse nicht viel Fleisch und wenn dann i.d.R. Rind, Kalb, Hühnchen, gerne auch Wild. Anderes Fleisch gibt es bei mir selten.
Bei mir gibt es oft 2-3 Tage/Woche Fisch und/oder Meeresfrüchte und zwei Tage vegetarisch.
Wurst esse ich auch nicht täglich und wenn, dann auf einer Scheibe Brot oder einem Brötchen.
Zählt man Wurst zu Fleisch, dann esse ich das eigentlich täglich. Und dann komme ich vermutlich auf so 700 - 800 Gramm. Reine Fleischgerichte gibts bei mir allerdings nur 2 - 3 mal pro Woche, vorwiegend Rind, Schaf und Hühnchen. Zählt man nun noch Fisch dazu, wirds vielleicht 1 kg.
Mag Fleisch nicht so gerne.
Wenn dann mag ich Burger oder Nuggets oder Bolognese. Eventuell noch Salami.
Ausgerechnet alles was von der Industrie verunstaltet wird und nicht als Fleisch erkennbar wird heute geliebt und man vergiftet sich lieber an all den E's und Geschmacksverstärkern wie Zucker und anderen vermeidbaren Zusatzstoffen..
Nun Fisch ist auch Fleisch, also täglich Fleischiges.