Esst ihr gerne Kotelett Fleisch?
11 Antworten
Ja, das mag ich gerne, besonders am Grill geht das gut und einfach.
Nein, das ist eher nicht so mein Fall.
Vor allem als kaltes Sülzkotelett vom Schlachter, nicht aus dem Discount. LG
Es ist eher ein Schnitzel, also ohne Knochen. Es wird gemeinsam mit verschiedenen Gemüsen, Kräutern und Ei in Gelee verarbeitet. Man isst es generell kalt, meistens zum Mittagessen zu Kartoffelsalat. LG
das ist nicht meins, Schnitzel muss bei mir warm sein, dazu Kartoffelsalat, Soße Nudeln und Salate, so kenne ich es, bin Schwabe.
das gab es bei mir Heute, war früher unser Sonntagsessen, manchmal mit Schwein oder Rinderbraten, je nach dem was da war.
Kottelet muss Paniert sein wie Schnitzel, das auf deinem Link ist bei uns ein gekochtes Ripple mit einem ei drauf,
Auf dieser Kommentar-Seite geht's etwas chaotisch zu.
Bei meinem Link ging's bloß um die Frage nach einem "Sülzkotelett", das ich noch nicht gekannt habe.
Ein "echtes" Schweinskotelett esse ich sehr gerne - aber ausschließlich gebraten. Die Panier bleibt meiner Meinung nach einem Wiener Schnitzel vorbehalten.
Kottelet muss man auch panieren, sonst ist es kein Kottelet, gekocht ist es sonst ein Ripple, das man mit Senf und Brot ist bei uns Schwaben
Sorry - ich bin Österreicher.
Bei uns ist kulinarisch einiges anders als in DE, auch in den Bezeichnungen der Speisen.
alles gut, kennst Du auch ein Jägerschnitzel? da wird eine Pilzsoße dazu gemacht.
Ja - kenne ich. Ein einziges Mal in Düsseldorf gegessen.
Ein paniertes Schnitzel mit Soße geht bei uns Ösis gar nicht.....
Ja. Hat bessere und saftigere Qualität als ein bloßes Schnitzel.
Hallo ja mag ich, Kottelet muss aber saftig sein
was ist ein Sülzkotelett?,