Wie findet ihr das Gericht auf dem Bild von der Leber (Innereien)? Wie bereitet ihr es zu und bratet ihr die Leber auch an?

10 Antworten

Ich brate Leber in der Pfanne und esse Kartoffelpürree dazu (aber aus richtigen Kartoffeln, nicht aus Pulver) und dazu gebratene Zwiebelringe.

Die Leber auf diesem Bild sieht noch ein bisschen zu roh aus, finde ich. Aber mit den Frühlingszwiebeln kann ich mir das gut vorstellen.

Ich esse sehr gerne Leber, egal welche und auf verschiedene Arten zubereitet (gebraten, gegrillt, geschnetzelt, paniert...) aber was ich da auf dem Bild sehe, spricht mich nicht an.

Bei mir gibt es heute gebratene Kalbsleber mit geschmorten Zwiebeln und Apfelringen, dazu eine Rotweinsosse, Kartoffelpüree und Gemüse

Das ist wohl Lebergeschnetzeltes. Ich esse Leber eigentlich am Liebsten wie ein Schnitzel paniert und gebraten, mit gebratenen Zwiebeln und Apfelstücken, dazu Kartoffelbrei oder Bratkartoffel und ein grüner Salat.

Webclon
Fragesteller

ja stimmt paniert geht auch 👍🏻 hab ich auch schon probiert schmeckt auch köstlich. Rinderleber o. Lammleber?

FreddiKlever  22.02.2024, 18:47
@Webclon

Wir nehmen dafür immer Kalbsleber. Aber Schweineleber geht auch. Lammleber hab ich noch nie gegessen.

Ich mache Leber immer auf verschiedene Weise:

  • Berliner Leber, nur kurz gebraten, mit Zwiebelringen, etwas Soße, gebratene Apfelscheiben und Kartoffelpürree
  • Gebackene Leber, wie ein Schnitzel gebacken
  • Geschnetzelte Leber, mit Champignon und Sahnesoße

Ich brate Leber stärker an, auch geschnetzelte Leber. Aber soll jeder machen wie er will. Nur durchgegart sollte sie sein.