welche Leber?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

und der Vollständigkeit halber: Kalbsleber! ;))

Sind halt alle unterschiedlich im Geschmack - und die Geschmäcker sowieso verschieden..

Geflügelleber soll -hab ich gehört- am bekömmlichsten sein, aber die Zubereitungsart Deiner Mutter klingt nicht danach.

Schwein schmeckt mir persönlich nicht, und Rind auch nicht (da kommt für mich zu sehr dieser ganz spezifische Leber-Geschmack sogar schon im Geruch zu krass rüber).

Kalbsleber ist am zartesten, und gerade wenn mans nicht so mit der deftigen deutschen Küche hat eigentlich ein guter Einstieg. Leider aber auch am teuersten.

Und immer auf Qualität achten - wie die meisten Innereien speichert auch Leber gerne Schadstoffe!

Greez & guten Appetit!

hi, lieber Hansmanner, wenn du mich fragst würde ich sagen die beste Leber ist Hasen bzw. Geflügelleber. An zweiter Stelle natürlich Schweineleber. Mit der Rindsleber ahbe ich nicht viel im Sinn. Die ist mir zu derb. Aber es hat ja auch jeder einen anderen Geschmack. Versuche es doch selbst einmal herauszubekommen. Ganz lb. Gr. und gutes Gelingen bie....

Normalerweise ist das Schweineleber.Gut durchgebraten eine leckere und günstige Mahlzeit.

Am besten sind die gGeflügellebern allen voran Gänseleber von den Vierbeinern würde ich Kalb und Kaninschen sagen.

Lg Sikas

penthesileia  18.04.2011, 19:29

Wie schon öfter: Ich teile deinen Geschmack. Ich füge trotzdem noch Rind hinzu, je nach Zubereitungsart kann das auch vom erwachsenen Viech sehr lecker sein.

sikas  18.04.2011, 19:32
@penthesileia

Dann aber auch noch Schaf/Hamelleber für die das auch gild.

Lg Sikas

geflügelleber ist gut