Dürfen Katzen gebratenes Schweine gehacktes fressen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gut durchbraten oder gründlich kochen. dann kein problem :) muss alles wärmer werden als 60 grad. achte darauf dass es wirklich komplett durch ist, auch in der mitte.

Gebraten oder gekocht, allerdings gut durch, ist kein Problem für Deine Katzen. Meine bekommen sogar mal ein Stück Spanferkel, wenn ich mal sowas mache. Dann auch immer sehr gut durchgegart und meine Katzen lieben es.

Gebraten und ungewürzt ja. Aber nur mal als Leckerli.

Katze kein Schweinefleisch?

Warum dürfen Katzen kein Schwein und was passiert wenn sie es doch fressen ???

Thx im voraus

...zur Frage

Welches Katzenfutter ist sein Geld wert (Preis/Leistung)?

Es gab zwar mal Studien dazu, aber diese wurden auch für ihre Bewertungskriterien kritisiert. Welches Nassfutter erfüllt eurer Meinung nach seinen Zweck, während es kostengünstig ist, aber nicht zu minderwertig. Wie sieht es da mit manchen Zusatzstoffen eurer Meinung nach aus? Ausgehend vielleicht von den billigeren Produkten wie Coshida (Lidl). Was ist anderswo WIRKLICH/konkret besser und wo bezahlt man nur die Marke?

...zur Frage

Ist Schweinefleisch grundsätzlich giftig für Katzen oder nur rohes?

Hi, ich habe schon eine Frage gestellt mit Katzenleckerlis und dort hat jemand geschrieben dass rohes Schweinefleisch giftig für Katzen wäre. Was ist mit gebratenem Schweinefleisch? Ist das auch giftig? Vielen Dank im Voraus! LG

...zur Frage

darf ein hund gekochtes schweinefleisch fressen?

hallo, rohes schweinefleisch ist gefährlich, das ist klar. aber was ist mit gekochten knochen, zum beispiel von einer stundenlang gekochten schweinshaxe ???

...zur Frage

Warum sollen Katzen eigentlich kein Schweinefleisch fressen?

Ich habe meiner Katze natürlich noch nie Schweinefleisch gegeben, aber warum wird das eigentlich immer so heftig abgelehnt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tiger sich beim Anblick einer schönen fetten Wildsau zurückhalten könnte.

...zur Frage

Katze erbricht? Ohne Grund?

Sie erbricht fast rötlich seit Mittwoch. Waren schon beim Tierarzt, er hat ihr gestern 3 Spritzen gegeben. Hat nichts gebracht, selbst er findet es seltsam, heute hat sie wieder drei bekommen.. Ich mache mir große Sorgen. Irgendwelche Ratschläge? Futter wurde schon gewechselt. Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?