Esst ihr mehr als 50 Gramm Zucker am Tag?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

mehr 58%
Ja verzichte auf Zucker weniger als 50 G 42%

14 Antworten

mehr

50 Gramm Zucker, das ist echt nicht viel

und da kommt man daher auch schnell und leicht drüber.

Aber das ist auch noch längst kein Beinbruch, solange dann auch wieder genug Tage kommen, mit weniger Zucker.

Allzu starre Regeln bringen da meiner Meinung nach sowieso nichts, sondern das ist höchstens als ein Richtwert zu verstehen und man liegt da ganz automatisch, mal etwas drüber und dann wieder darunter.

mehr

Hallo Sonderschüler, 👋

also entweder verzichtet man auf Zucker,

oder man isst weniger als 50 g,

aber beides gleichzeitig geht nicht. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich zähle täglich alle Kohlenhydrate - die auch

alle in Glukose = Zucker verwandelt werden -

und esse tägl. ~ zwischen 30 + 60 g Zucker.

Heute waren es zum Beispiel 4 BE = 48 g.

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Es kommt mehr auf die Kalorien insgesamt an. Klar ist Zucker schlecht, auch, weil der Blutzucker schnell steigt und fällt.

Aber, wenn du eine Naschkatze bist und es dir schwerfällt, besser mehr Zucker und dann bei Fett und anderen Kohlenhydraten einsparen.

Es muss für dich passen, jeder is(s)t anders und wichtig ist, dass du dir vorstellen kannst, es längere Zeit so durchzuziehen

mehr

Wenn man nicht explizit auf seine Ernährung achtet, nimmt jeder allein durch den versteckten Zucker mehr als genug auf!

Ja verzichte auf Zucker weniger als 50 G

Ich kaufe fast überhaupt keine verarbeiteten Produkte und so kommt bei meiner Ernährung kein "versteckter Zucker" vor. Wenn ich Zucker esse, dann genau so viel, wie ich persönlich irgendwo zufüge und da komme ich niemals auf 50g.

Süßigkeiten, Kuchen und Gebäck esse ich fast nie.

zetra  07.07.2023, 13:06

Sehr gut.

3
5Leonarda  07.07.2023, 14:32
@zetra

Ich hatte auch keine Entzugserscheinungen, als ich meine Ernährung umstellte 😂. Da Hafermilch einen leicht süßlichen Geschmack hat, obwohl kein Zucker zugefügt wurde, hab ich keinen Bedarf an Süßigkeiten.

0
zetra  07.07.2023, 14:45
@5Leonarda

Ich habe einen Diabetiker im Haus und kenne diese ganze Chose bestens.

1
zetra  08.07.2023, 14:34
@5Leonarda

Von den Pillen, jetzt zur Spritze. Bis 2050 soll sich die Anzahl der Diabetiker verdoppeln, sicher die Ernährung macht das?

1
5Leonarda  08.07.2023, 20:24
@zetra

Ich kenne mich nicht so aus, aber was der Mensch täglich an Zucker und sonstigen chemischen Zusatzstoffen isst, kann nicht ohne Folgen bleiben.

0