Wie viel Gramm Zucker esst ihr täglich?
Nur ehrliche Antworten, ich verurteile niemanden.
13 Stimmen
11 Antworten
Hallo MrFragenstel213,
auch wenn ich die Ernährung eigentlich tracke und mich gesund ernähre, so muss es für mich "immer" süß sein. Neben deftigem Geschmack brauche ich bzw. das Gehirn auch etwas Süßes.
Ich bin nämlich durch diese ganze Essenspolitik (jetzt noch weniger Süßes, zuckerfrei usw.) richtig aggressiv geworden. Fett ist ein Geschmacksträger und "echter" Zucker wird vom Körper nämlich auch gebraucht. Klar, in gesunden Mengen!
Ich habe es mit vegan, vegetarisch und Verzicht (weniger Fett, weniger/kein Zucker, Ersatzstoffen) versucht, aber es schmeckt einfach nur bescheiden.
Insofern kam es, dass ich jetzt überall "Zucker" reinhaue, da es einfach nicht mehr schmeckt. Am liebsten mag ich den feinen süßen Bio-Rübenzucker, da dieser eben feiner und noch süßer ist.
Erwischt. Das ist mein Fetisch^^
Süßstoff schmeckt nicht bzw. da bekomme ich DUrchfall. Ersatzstoffe kommen niemals an reinen Zucker ran.
Ich trinke/esse nicht Produkt x mit Zucker, sondern eher Zucker mit Produkt x.
Und, da ich generell viel trinke und mich abwechslungsreich ernähre, ist das nicht schlimm. Es schwankt auch. Manchmal wenig, dann wieder über 100g oder mehr.
Mit Fruchtzucker einbezogen schon 100-120g am Tag, ess aber auch 4500 Kalorien
Habe Anfang des Jahres eine Packung Zucker gekauft und den Zucker in ein großes Glas gefüllt zur Aufbewahrung. Das Glas war so voll das ein Rest in der Packung blieb . Gestern habe ich meine Vorratsschränke aufgeräumt und den Rest Zucker in der Tüte gefunden. Er passte noch immer nicht da ich keinen Zucker gebraucht habe und meine Kaffeegäste auch nicht !
Hiii,
Viel Zucker esse ich pro Tag.🤣Weiß aber nd wie viele Gramm.🙃
LG Maike😊
ich versuch mindestens 100g eigentlich pro tag zu kriegen, mit fruchtsaft meistens. (nur fruchtzucker)
hinzugefugten zucker hab ich fast gar nicht, nur ein bisschen wenig zucker ist im toast.