Wie oft esst ihr täglich?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens nur einmal am Tag. Wollte es aber wieder auf zweimal am Tag erhöhen.

Knochenjimmy
Fragesteller

Wirklich und bist du untergewichtig?

Knochenjimmy
Fragesteller
@princesskenny

Erstaunlich, wie groß bist du und wie viel wiegst du? Und was isst du so?

princesskenny  09.04.2023, 00:51
@Knochenjimmy

Ich bin 1,62 und wiege 76kg.
Und essen tu ich unterschiedlich, heute hab ich zb morgens 3 kleine Crossaints und Abends Bratkartoffeln mit bisschen Speck und Ei gehabt, hab allerdings nicht viel davon gegessen sondern eher eine kleine Portion.

princesskenny  09.04.2023, 01:00
@Knochenjimmy

Tu ich ja nicht, vor kurzem waren es noch etwas mehr. Bin momentan dabei abzunehmen, deswegen esse ich auch nur 1x am Tag. Bald fange ich noch mit Sport an und erhöhe deswegen auf 2x am Tag weil ich für Sport ja mehr Energie brauche und ich keine Lust habe umzukippen.

Oftenbored  09.04.2023, 07:18
@princesskenny

Finde ich gut von dir, dass du so reflektiert denkst was deine Nahrungsaufnahme betrifft. Gerade im Bezug zum Sport, das du dann wieder mehr essen möchtest. Du bist nicht (mehr?) stark übergewichtig, achte also bitte darauf in Zukunft, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, wieder im Erhalt zu essen. Auch ein Defizit kann ungesund werden, erstrecht wenn es zu niedrig angesetzt wird.

princesskenny  09.04.2023, 10:32
@Oftenbored

Ich war zum Glück noch nie Stark übergewichtig, sondern immer nur leicht. Und den Rest weiß ich {zum Glück?} bereits :)

Och, also Hauptmalzeiten, sind bei mir so gängige drei, Morgens, Mittags und Abends.

Aber dann gibt es da noch; das zweite Frühstück, die Snack-Runden, der kleine Hunger am frühen Abend und manchmal da wacht man auch mitten in der Nacht auf und schiebt sich eine Pizza in den Ofen, in der Zeit macht man sich ein Nutella Brot.

Knochenjimmy
Fragesteller

Und Adipositas Grad 1, 2 oder 3?

Redekunst  09.04.2023, 00:36
@Knochenjimmy

Nicht mehr, dank intensiver Ernährungsberatung und Sport habe ich mehr als 50 Kilo verloren, aber ich muss auch sagen das ich über 2 Meter groß bin und einen Job habe wo ich mich 6 von 8 Stunden nur bewege, ansonsten setzt so ein Lebensstil natürlich sehr an...und eine Snack-Runde muss nicht unbedingt was ungesundes beinhalten, genau so wie das zweite Frühstück

Je nachdem wann ich aufstehe.

Wenn ich arbeite 3x und zwischendrin paar Snacks, am Wochenende steh ich meistens erst um die Mittagszeit auf und überspringe dann des Frühstück also dann 2x + Snacks.

Normalerweise 2 mal am Tag: morgens und abends , manchmal auch 3 mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 - 2x am Tag. Manchmal auch gar nichts.