Extreme Selbstmordrate bei Atheismus
Wenn Atheismus stimmen würde und es keine Religion geben würde, dann würde die mörder und selbstmordrate extrem hoch sein weil man weiss das es dann schluss ist
10 Antworten
Warum sollten sich Atheisten häufiger umbringen als Gläubige? Man hat schließlich Freude an einem Leben, dass nicht durch religiöse Gebote eingeschränkt wird.
Wie man an religiös motivierten Selbstmordattentätern oder Endzeitsekten sieht, gibt es dagegen Gläubige, die es gar nicht abwarten können, ins Paradies zu kommen.
Man kann darüber hinaus ohne weiteres moralisch leben - und andere Menschen und sich selbst am Leben lassen - ohne einer Religion zu folgen.
Warum sollten Atheist sich selbst umbringen? Uns geht es viel zu gut und wenn jemand Depressionen hat, ist das eine schwere Krankheit und Glaubens unabhängig!
Wie gesagt, wir Atheisten leben frei und ohne religiöse Zwänge 👍👌👍 so nach der Devise:
"Lieber Heidenspaß als Höllenqual" 👌👍👌
Völliger Quatsch. Man kann sich auch an gesellschaftliche Normen halten ohne gläubig zu sein.
Du hast auch nicht mal zum thema kommentiert
Menschen können das Leben genießen und Gutes tun, ohne einer Religion anzuhängen. Wir sind grundsätzlich soziale Wesen. Dafür braucht es keinen Gott.
So ziemlich alles an dieser Frage ist falsch.
Wenn Atheismus stimmen würde und es keine Religion geben würde...
Der Atheismus sagt nicht, dass es "keine Religion" gibt.
...dann würde die mörder und selbstmordrate extrem hoch sein weil man weiss das es dann schluss ist
Absoluter Käse. Schließ doch bitte nicht von dir auf andere.
Ich bin jetzt am Leben. Ich habe jetzt die Chance, etwas Sinnvolles damit anzustellen und mir eine schöne Zeit zu machen. Was interessieren mich da irgendwelche Versprechungen von Religionen, die ich niemals überprüfen kann? Irgendwelche "Jenseitse" und "Paradiese", die sich kleine Menschlein aus lauter Angst vor dem Tod ausgedacht haben?
Ich kenne viele Atheisten, die absolut glücklich und zufrieden sind. Man braucht keinen Aberglauben dafür. Wenn du nicht in der Lage bist, deinem Leben ohne Religion einen Sinn zu verleihen, dann ist das deine Sache.
Den legendären Auftritt von Möller kann man sich immer wieder mal reinziehen.👍