Der moderne Satanismus ist der ,,wahre" Satanismus?

8 Antworten

Wie verblendet muss man sein, dass man so einen unfassbaren Unsinn schreibt?

Du hast Angst „Satan“ zu sagen? Du nimmst das Christentum als Zauberspruch und hast eine völlig äußere Vorstellung von jenem, wobei es doch ein innerer Glaube sein soll.

Das Böse und Falsche ist nicht „der Feind“ den es zu töten gilt, sondern, ja, das Gegenteil des Guten und Wahren, und dementsprechend ja schlecht und unwahr, aber auch die Bösen und Falschen können wieder zu Gott kommen.

Satan bedeutet nichts weiteres, als, das Falsche selbst, dass in so vielen Menschen ist. Der Teufel bedeutet das Böse. Es gibt weder den Teufel, noch den Satan, als Personen, noch beide als eine Person, sondern beides dieser Dinge bezieht sich allein auf, was der Mensch/Geist bezüglich des Guten und Wahren besitzt, nämlich, wenn er es nicht besitzt, sondern das Gegenteil.

Pathos musst du abwerfen und dein Glaube muss immer innerer werden; ansonsten wäre es nur Götzendienst, wenn du dich nicht so bessern würdest.


verreisterNutzer  15.10.2024, 12:20

Angst ist es nicht 😉 ist ein hässliches Wort

Du willst also eine Meinung.

Deine Beschreibung würde auch allgemein mit "Atheisten" statt Satanisten funktionieren.

Deine Meinung macht also nicht nur keinen Sinn, sie diffamiert Satanisten ohne Begründung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Der moderne (atheistische) Satanismus hat nichts mit dem Teufel oder dem Christentum zu tun. Hier geht es in erster Linie um die körperliche Selbstbestimmung und den freien Willen des Menschen. Das Ich steht im Mittelpunkt und ist für sich selbst, sein Leben und sein Handeln verantwortlich. Es gibt keine Gottheit, nur Symboliken. Im Übrigen wollen wir niemanden bekehren, wir bieten nur einen Ausweg aus dem Dogmatismus an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)

verreisterNutzer  15.10.2024, 16:11

Das ist ja das Problem..warum nutzt man diesen Müllhaufen als Symbolik..kann man nicht ein Stern als Symbol nutzen? Oder ein Baum oder ein Mülleimer?

Fuchsbutter  15.10.2024, 16:38
@verreisterNutzer

Weil er den Widerspruch zum dogmatischen System der Institution Kirche darstellt und den Freien Willen symbolisiert.

verreisterNutzer  15.10.2024, 16:39
@Fuchsbutter

Hast du meinen Text aber verstandn ? Dass wenn es etwas geben würde, dass das genau das Ziel wäre was Satan verfolgt. Ihn als Symbol, aber an keinen der beiden glauben. Das ist ja das Hauptziel des Satans.

verreisterNutzer  15.10.2024, 16:41
@Fuchsbutter

Bist dir sicher? Bei allem um dich herum würdest an einen schöpfer glauben... Dein Handy, dein Haus usw.. aber bei sowas komplexes wie du und das gesgte Universum gab es keinen? Ist das nicht komisch?

Fuchsbutter  15.10.2024, 16:43
@verreisterNutzer

Ich finde die Vorstellung komisch, dass du dich als Mensch für so unfassbar wichtig hältst, dass du dir einbildest, eine höhere Macht hätte dich absichtlich erschaffen und legt jetzt Wert darauf, dass du nicht masturbierst.

Zoro666  15.10.2024, 16:45
@verreisterNutzer

Wenn ich jemanden anderen töten muss um mich oder Menschen zu retten die mir wichtig sind tue ich das, also ja ist es. Oder würdest du in einem solchen Fall einfach zuschauen vor Angst ins Fegefeuer zu kommen?

verreisterNutzer  15.10.2024, 16:46
@Zoro666

Das darfst du... Das zählt in der Bibel unter Selbstverteidigung.. schützt du nicht deine Leute, begesht du eine Sünde.

Fuchsbutter  15.10.2024, 16:48
@verreisterNutzer

Wenn ich Satan wäre, würde ich mich als einen guten Gott ausgeben und dann Leute davon überzeugen, an ein Buch zu glauben, in dem drin steht, dass es cool ist, Kinder zu töten, Frauen zu vergewaltigen, das Inzest klar geht und Sklaverei auch. Dann kommen noch ein paar Passagen rein, in denen es um "Nächstenliebe" geht und eine gute Botschaft und irgendeinen Heiland. Und wenn die dann immernoch daran glauben, dass ich der Gute bin, hab ich mein Ziel erreicht. Dann töten sie sich gegenseitig für meinen Unsinn.

Fuchsbutter  15.10.2024, 16:49
@verreisterNutzer

Da steht ziemlich klar drin "Du sollst nicht töten." und nicht "Du sollst nicht töten, außer im Fall A und B und C." Das wäre nämlich dann das sehr säkulare StGB.

verreisterNutzer  15.10.2024, 17:05
@Fuchsbutter

Wenn es einen schöpfer gibt.. was nicht unwahrscheinlich ist, denn alles um uns hat einen... Gottes Wort in der Bibel ist so komplex und passt so gut aufeinander mit Prophezeiung usw..

Deine Zeit heir ist endlich... Der Satan hat ein Ziel..dich von Gott trennen, damit du nicht das ewige Leben bekommst. Wenn du weiter deinen Weg gehst, dann wirst du sterben und wirst niemand den du liebst wieder sehen.... Die liebe ist nur zeitlich... Ihr seid nicht mehr verbunden als nur durch Fleisch!

Und das sollte keine Angst machen, sondern dir vllt dein Herz öffnen.. alles hat einen schöpfer.. ich hoffe du änderst deine einstellen.. denn. Alle die du liebst werden nur temporär da sein, wenn du dich nicht um entscheidest. Wenn du dies willst; mach weiter!

Aber wenn nicht; dann Gib Jesus CHRISTUS eine Chance.

Fuchsbutter  15.10.2024, 17:07
@verreisterNutzer

Ich bin völlig fein damit, dass alles ein Ende hat. Mein Leben ist begrenzt, das Leben aller anderen ist auch begrenzt und am Ende wirst du erst Kompost, dann wieder Atome und dann wieder irgendwas anderes. Das finde ich nicht beängstigend, sondern beruhigend.

verreisterNutzer  15.10.2024, 17:08
@Fuchsbutter

Okay... Dann ist das okay für dich ✌️ Ich will eines Tages den Körper verlassen und diese leidvolle Welt hinter mir lassen.. aber möchte ewig leben. In einer Dimension, die wir nicht greifen können. Wir verstehen nichtmal usner eigenes Gehirn :) ich hoffe du verstehst was ich meine. Du bist mehr als nur Fleisch und Gehirnströme.. ich spüre bei mir etwas, was nicht abhängig davon ist... Vllt du auch.

Weißt du ich voll cool mit dir... Wir sind beide unwissend..

Zoro666  15.10.2024, 17:09
@verreisterNutzer
Das darfst du...

Ach das darf ich? Ich dachte im Christentum hat man auch einen freien Willen, also was sagst du hier von dürfen und nicht dürfen? Hört sich nicht so nach freiem Willen an.

Fuchsbutter  15.10.2024, 17:11
@Zoro666

Wenn am Ende sowieso jede*r die Bibel auslegen kann, wie er/sie will und sich am Ende trotzdem noch christlich nennt, was hat das Ganze dann für einen Sinn?

Zoro666  15.10.2024, 17:11
@Fuchsbutter

Und dann darfst du mit Aphrodite heilige Kirschen knabbern, Wein trinken und den Himmelsposaunen lauschen😉

Zoro666  15.10.2024, 17:12
@Fuchsbutter

"Ich bin Christ ich darf das, du bist keiner du darfst das nicht" so in die Richtung.

Fuchsbutter  15.10.2024, 17:12
@verreisterNutzer

In gewisser Weise wirst du ewig existieren, nur eben nicht in dieser Form und nicht lebendig. Deine Einzelteile werden einfach neu zusammengesetzt.

verreisterNutzer  15.10.2024, 18:48
@Fuchsbutter

Ich hoffe du findest zu etwas positivem und kannst dich auch auf ein DANACH mit deinen LIEBSTEN freuen... denn so wird es schwierig. Auch wenn es danach nix gibt.. ich verliere nicht, doch du verlierst alles, wenn es danach etwas gibt und das ist schade. Das LEBEN ist zu kurz und deine LIBSTEN sind ohne GLAUBE AN GOTT vergänglich..

Der moderne Satanismus ist ein sehr heterogenes Phänomen, das sich nicht einfach generalisieren lässt. Satan wird in vielen Fällen symbolisch genutzt, um gesellschaftliche oder persönliche Anliegen zu vertreten. Die religiösen Überzeugungen moderner Satanisten sind sehr unterschiedlich und reichen von Atheismus bis hin zu theistischen Vorstellungen. Die Zielsetzung des modernen Satanismus ist vielfältig und hängt von der jeweiligen Gruppe oder Person ab.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es einen "wahren" Satanismus?


Pervicacia  15.10.2024, 12:38

Nicht direkt. Aber der atheistische Satanismus ist als einziges kodifiert.

Die Theisten, die sich als Satanisten bezeichnen, haben alle die Bibel als Grundlage und denken lediglich, dass Gott und Teufel verzerrt dargestellt werden. Es gibt keine weiteren Gemeinsamkeiten. Und auf dieser Grundlage sind es eigentlich nur verirrte Christen.

Weitere Gemeinsamkeiten sind bestenfalls nur die absichtvolle Erfüllung von Klischees die einst verbreitet wurden um den Leuten Angst vor Nicht-Christen zu machen. Und eher auf die Pubertät zurückzuführen als echte Überzeugungen.