Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Sehr geehrte Community,
als ich 31 Jahre alt war, lernte ich X 41 Jahre kennen und lieben. Die Beziehung war und ist sehr innig seit September 2003. Ein Liebespaar wurden wir im Mai 2004. Er war und ist Christ und Punk; und ich bin Christin und Patriotin.
Es kam damals im siebten Jahr unserer intensiven, vertrauten Beziehung ohne Sex (er fehlte mir sehr, aber wir waren noch nicht verheiratet) zu einem Bruch, als X immer mehr Alkohol trank und ich mich in einen anderen Mann, Y, verliebte und überm Sommer 2010 fremd ging.
Im Herbst 2010 kehrte ich zu X zurück. Ein Betreuer von ihm sagte mir, er hätte ihn bewusstlos in der Küche auf dem Boden vorgefunden und er sei in die Entgiftung gekommen, wo man ihm das Leben retten konnte. Ich weinte sehr und nahm X in meine Arme und versprach ihm fest, es käme nicht mehr vor, aber er möchte bitte eine Langzeit-Therapie machen gegen seine Sucht.
X und ich waren seit November 2010 wieder zusammen, aber ich kam nicht über Y hinweg, weil ich ihm hörig war und weinte mir die Augen aus, während X mich über den ganzen Winter tröstete.
Im Februar 2011 wurde ich vergewaltigt. Im April 2011 hatte ich einen Suizidversuch und kam mit der Feuerwehr und der Polizei in die Psychiatrie, wo ich vier Wochen drin war.
Am 1. Mai 2011 lernte ich A kennen. Wir verliebten uns sofort ineinander, aber ich liebte auch X und versprach mir selbst, dass ich ihn niemals mehr verlassen werde. Und das habe ich bis heute nicht getan.
Beide Beziehungen führe ich seit 2011 gewissentlich, verantwortungsbewusst und ohne Sex aus und es kostet mich Kraft. Beide wissen voneinander und sind befreundet. Wir haben auch schon zu dritt gegrillt.
Ich liebe A über alles im Laufe der letzten dreizehn Jahre bis heute hat sich eine tiefe Liebe in unserer Beziehung füreinander entwickelt. Wir sind durch Höhen und Tiefen gegangen, so wie ich die sieben Jahre zuvor mit X.
Nun bin ich jedoch X seit Januar 2011 versprochen, nachdem ich "Ja" zu seinem Antrag gesagt habe.
Nur am 24.12.2021 hat auch A mir einen Antrag gemacht und ich habe dazu auch "Ja" gesagt, weil ich beide genauso stark liebe, als seien sie meine Brüder.
A ist Christ und Patriot wie ich.
Aber Y würde ich niemals verlassen und beide wissen es genau.
X ist sehr krank. Er liegt in Berlin in der Charité Mitte und ist erst vor paar Tagen aus dem Koma aufgewacht. Unsere Gemeinde hat für ihn gebetet und ihm liebe Grüße durch mich gesandt.
A findet es gut, dass ich mich um X kümmere.
Aber ich könnte mich niemals entscheiden, wenn beide mir die Pistole auf die Brust setzen würden und sagten:" Du musst Dich entscheiden!" was bisher noch nicht vorgekommen ist. Würde das einmal der Fall sein, würde ich mich wortlos umdrehen und gehen und nie wieder kommen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Bei der Stelle:
"Aber Y würde ich niemals verlassen und beide wissen es genau." habe ich X gemeint und nicht Y.
X ist gestern, den 17.05.2024 zwischen 14:20 Uhr und 14:30 Uhr, in der Charité Mitte in Berlin, verstorben! ✝️
4 Antworten
Dich umdrehen und wortlos gehen .
Also das is ja ein filmreifes Drama das ihr euch da gemacht habt.
Hört sich auch nicht an als wäre irgendjemand von euch glücklich damit . .viel zu viel los zwischen euch allen .
Und anscheinend macht es auch ja alle irgendwo psychisch krank oder schlägt euch an .
Alles beenden und ein Neuanfang.
Ohne das Böse zu meinen aber das is zu viel da kommt doch keiner von euch klar.
Das würdest du lieber machen weil du dann kein schlechtes Gewissen hättest und dir sagen könntest dass die 2 dich ja vor die Wahl gestellt haben und du dich für keinen entscheiden willst.
Will dir da nix einreden ich glaub deine Geschichte ist viel länger als man hier schreiben kann .
Kann dir nur sagen manchmal ist man sich auch selber schuldig einfach zu gehen.
X ist seit gestern, den 17.05.2024 zwischen 14:20 - 14:30 Uhr in Berlin Mitte in der Charité verstorben! ✝️
Das tut mir sehr leid für dich , ich hoffe trotzdem du findest irgendwie einen guten Abschied und kannst dir klar darüber werden dass du da warst und du jetzt dein Leben weiter leben kannst ohne schlechtes Gewissen und in irgendeiner Form nach vorne schaust und dir klar darüber wirst was du möchtest und wie es für dich weiter gehen soll .
Alles Gute dir 🍀
Verletzt es denn jemanden von den Dreien wenn du polyamor bist? Ich meine meistens ist Polyamorie ja ein Mann und viele Frauen (was ja auch in der Bibel vorkommt) und dann bleiben im Endeffekt Männer übrig die keine Frau haben also nimmst du vllt. niemandem etwas weg meiner Logik nach. Ich bin auch bisschen so veranlagt. lg
X ist gestern, den 17:05.2024 zwischen 14:00 - 14:30 Uhr in der Charité Mitte verstorben. Ich war gestern zwischen 9:00 - 15:00 Uhr bei ihm im Krankenhaus. Eine Freundin hatte mich gestern um 8:00 Uhr früh angerufen, als ich auf Arbeit war und mir gesagt, dass X im Sterben liegt.
Nun ist X nicht mehr hier. ✝️
mein Beileid. Hoffentlich hast du genug Liebe durch deine andere(n) Beziehunge(n) und siehst es nicht im Nachhinein als Fehler. Nicht dass ich es so sehe, es würde mich nur interessieren falls es so ist.
Nun, dass irgen jemand von euch wirklich Christ ist, das ist zu bezweifeln und da ich weiss, dass Kirchen nicht gross danach fragen ob jemand wirklich Christ ist, wenn diese Person nur Mittglied ist, dann wird er ja schon als Christ bezeichnet.
Somit.
Frage nach dem Gott israels.
Wende dich von dem ab, was du bisher alles wissentlich falsch gemacht hast.
Und dann gilt.
Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles hinzugelegt werden. (Mt 6: 33)
"Wenn Eure Sünde auch blutrot ist wie Scharlach, so soll sie doch schneeweiß werden".
"Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Eingeborenen Sohn gab, auf das alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben".
"Mit dem selben Maß mit dem ihr messt, werdet ihr gemessen werden!"
Was fällt Dir eigentlich ein, so arrogant und selbstgerecht darüber zu urteilen, wie nur Gott der Herr es darf?
Du bist nicht Gott! Daran gewöhne Dich!
Jetzt werde ich Dich sofort auf meine Ignorierliste setzen, damit ich mir Deine gehässigen Beiträge nicht mehr durchlesen muss.
Tschüß!
weird dass man 2 2 Männer braucht einer reciht doch so wie es fast alle anderen menschen auch tun, die armen müssen sich dich teilen, würdest du es wollen wenn plötzlich 2 andere frauen sich jeweils in X und A verlieben würden und X und A kommen dann auch mit denen zusammen? Ne oder also entscheide dich für einen oder keinen.
komische Leute hahaha
Kenne keinen der sowas macht wie du das ist sehr merkwürdig die armen Männer sollen sich wehren gegen das
Ich hatte mich oben verschrieben, da ich mein Kommentar in die verkehrte Zeile gesetzt habe. Deswegen habe ich es auf Xaxa gekürzt. Sonst wäre es peinlich gewesen.
Aus Deiner Sicht musst Du das so sehen!
Ich kenne auch so komische Leute! Die schreiben hier auf gutefrage.net zu Themen wie Liebe ihre Vorurteile auf, ohne selbst eine eigene Lebenserfahrung in diesem schwierigem Thema von Poliamor gemacht zu haben!
Ha
Ha
Ha
!
Aber ich müsste einen verlassen von beiden:
X, den ich 21 Jahre kenne seit 2003,
oder
A, den ich seit Mai 2011 jetzt 13 Jahre kenne!
Ich ziehe das bis zum Ende durch!
Ich habe Kraft. Ich werde keinen von beiden verlassen.
Ich weiß es nicht.
Mich umdrehen und einfach wortlos gehen, das geht nicht so auf Kommando. Ich würde gehen, wenn beide mich vor die Wahl stellen.
Nicht einfach so um es mir bequem zu machen, Herzen zu brechen!
Ich bin beiden sehr viel schuldig.