Was soll ich machen?

annie80  11.09.2023, 20:27

Was heißt Kennlernphase übers Handy? Seht ihr euch nicht persönlich?

aleyna844k
Fragesteller

nein wir haben uns noch nie gesehen

2 Antworten

Wie er denkt, wie er fühlt und wie er auf dich reagiert liegt allein in seiner Verantwortung. In deiner Verantwortung liegt es nur, ehrlich und freundlich ihm gegenüber zu sein und ihm nichts böses anzutun. Und wenn du nicht auf ihn stehst, mit ihm keine Beziehung willst, dann solltest du ihm auch nichts vormachen, denn das fühlt sich vielleicht kurzfristig für dich besser an, ist aber eigentlich eine ziemlich miese und respektlose Art, mit jemandem umzugehen, denn letztlich lügst du ihm etwas vor.

Wenn er mit Ablehnung nicht umgehen kann, dann kannst du daran nichts ändern und du machst es auch nicht einfacher oder besser für ihn oder für dich, wenn du deshalb versuchst, es ihm auf unmögliche Weise recht zu machen.

Sag ihm, dass du nicht auf ihn stehst und nicht mit ihm zusammen sein möchtest. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wie er dann damit umgeht ist seine Sache. Dein Job ist es nur, dabei nicht unnötig verletzend zu sein und das traue ich dir zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aleyna844k
Fragesteller

Ich würde ihn niemals was schlechtes wünschen

PhyTA6392  11.09.2023, 20:36

Danke, besser hätt ich's auch nicht formulieren können!

Du wirst ihn verletzen. Punkt. Du musst ihm das Herz brechen und das geht nicht sanft. Akzeptiere das. Bereite dich auf eine starke emotionale Reaktion vor. Wut, Enttäuschung, Trauer, Zorn, Schmerz.

Und dann sprich mit ihm. Sei freundlich, aber konsequent. Lass keine Zweifel. Kein vielleicht, kein irgendwann.

er hat geschworen das er nach mit niemals eine andere nehmen wird und das will ich nicht

Das wird exakt so lange halten, bis er sich wieder verliebt. Mach dir keinen Kopf.