Mein Freund ist mir fremdgegangen, was soll ich tun?

9 Antworten

Guten Morgen xxannbtw,

er ist Deine erste Liebe gewesen.

Dein Ex-Freund sagt Dir, Du sollst aus seinem Leben verschwinden, feiert mit anderen Mädchen (wobei feiern kein betrügen ist- das nur nebenbei!) und Du willst ihn zurück- was doch überhaupt nicht zu verstehen ist.

Sein Verhalten Dir gegenüber sollte eigentlich reichen, um nicht mehr verliebt zu sein.

Du sollest doch so viel stolz haben, dass Du so jemanden nicht mehr "haben" möchtest-ganz im Gegenteil.

Möchtest Du tatsächlich einen Jungen, der Dich so verletzt?

Natürlich bist Du traurig und enttäuscht, aber er verhält sich so gemein, dass diese Gefühl ganz schnell vorbei sein sollten.

Ein Vermissen wäre verständlich, wenn dies ein sehr lieber Mensch gewesen wäre, der sich "entliebt" hat, Dir das erklärt hätte,..... Er ist aber genau das Gegenteil und sicherlich war er auch kein toller Partner-sonst würde er sich jetzt nicht so verhalten.

Du lässt Dich von ihm erniedrigen und möchtest ihn zurück-dafür solltest Du Dir -eigentlich- zu schade sein. Schau mehr auf Dich und vor allem hör auf, ihm zu zeigen, wie toll Du ihn findest, denn das ist er auf keinen Fall.

Sollte er doch nochmal auf Dich "zurückkommen" wirst Du ihn sicherlich wieder "aufnehmen". Er wird dann aber nur ein Ziel haben, Dich zu benützen und Du wirst dananch noch mehr verletzt sein.

Es gibt keinen Rat ihn wieder zu "bekommen" und das sollte auch das Letzte sein, dass Du möchtest. Er ist es nicht wert traurig zu sein.

Liebeskummer ist verständlich, wenn eine Liebe - auf normalen Weg -auseinandergeht, aber nicht, wenn sich ein Mensch so gemein benimmt.

Du findest auch einen lieben Partner, der kein so schlechtes Benehmen hat und wirst glücklich sein. Bis dahin genies das Leben mit Deinen Freundinnen.

Das alles ist sicherlich kein Trost für Dich, aber - irgendwann -wirst Du hoffentlich erkennen, was er für ein Mensch ist.

Liebe Grüsse!

Au.

Ja, das tut weh, wenn der Partner fremd geht. Ich finde es skrupellos und perfide von ihm, dass er Dir auch noch dazu Videos geschickt hat und Dir alles brühwarm präsentiert hat, was für ein schäbiges A...Loch er ist. Er schämt sich noch nicht einmal und postet anderen Mädchen, dass sie schön seien!. Was für'n Schwein!

Wenn er wenigstens Scham-bzw. Schuldgefühle hätte, könnte man nochmal mit ihm reden und ihm evt. verzeihen, wenn er es bereut, nicht mehr wieder tut und es wieder gut macht, damit er Dein schwer-beschädigtes Vertrauen wieder aufbaut!

Ich finde es von ihm außerdem total bösartig und toxisch, dass er Dir das sogar in der allerersten Liebesbeziehung antut, wo man am verletzlichsten ist.

Es ist normal, dass, wenn man so verliebt ist, sich durch Zärtlichkeiten und Sex mit dem Partner verbunden fühlt, und daher die Seele ganz offen und unverhüllt vor dem anderen liegt. Umso mehr kann er einem weh tun.

Wie gemein!!!

Wenn Du selbst etwas für Dich übrig hast und Du nicht ernsthaft eine schwere Krise mit seelischen Wunden geraten willst, die sich über Jahre hinzieht und Du kostbare Lebenszeit an diesem Sadisten verschwenden willst, dann trenne Dich sofort.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Was nützt es, wenn Du ihn so sehr liebst, wenn er Dich nicht auch liebt? Du gehst nur kaputt daran.

Und da draußen in unserer Flur sind soviel liebe und einsame, junge Männer, die auf Dich warten und Dich auf Händen tragen würden und dankbar dafür wären, dass es Dich in ihrem Leben gibt. Du hast einfach etwas Besseres verdient, als so ein mieses Charakter-Schw..n!

Renne so weit Du kannst von ihm davon, ohne Dich um zu sehen. Solche Typen machen einen doch nur unglücklich. Und gerade so eine junge Frau wie Dich (Du bist bestimmt Anfang 20), der noch alle Türen im Leben offen stehen und auch erst ihre Erfahrungen machen muss, hat es einfach nicht verdient, auf so üble Weise so mies behandelt zu werden.

Sei Dir selbst etwas wert und stehe die Trennung durch! Du wirst das mit Hilfe von Familie und Freunden schaffen, diese Schmerzen durch zu stehen. Nicht eine Träne ist er wert. Schade um Deine Tränen. Aber Du wirst das schaffen, weil Du stark bist.

Die erste Zeit wird echt nicht leicht. Aber ein paar Monate später, wird sich Dein gebrochenes Herz beruhigen und wieder heilen. Zeit heilt alle Wunden.

Nimm Dir die Zeit, etwas Schönes für Dich zu tun. Etwas, was Du liebst und das vielleicht wärend der Beziehung zu kurz gekommen ist.

Vielleicht suchst Du Dir ein neues Hobby, oder besuchst ein-zweimal die Woche eine Freizeitgruppe, mit der Du etwas unternehmen kannst, damit Du nicht ständig an ihn denken musst.

Lebe Dein Leben weiter. Jeder Topf findet seinen Deckel und eine neue Liebe wartet auf Dich ❣️

Ich glaube an Dich.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl222

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU reagierst völlig falsch!

Als erstes schiebe mal deine Emotionen zur Seite!

Sage dir immer wieder, dass ER dich nicht wollte, also willst du im Gegenzug auch nicht mehr. Ja, das tut weh, ja, du wirst ihn vermissen.

Aber hast DU es denn nötig, dich derart behandeln zu lassen? Der Typ gibt DIR die Schuld für sein kindisches unreifes Verhalten? Provoziert dich offensichtlich bewusst in der Absicht, dich zu verletzen?

SOWAS willst du als Partner behalten? Echt jetzt?

Und dann würde ich eiskalt werden: ER hat dir gesagt, du sollst aus seinem Leben verschwinden.... dann mach das doch!

Blocke ihn auf ALLEN Kanälen und folge ihm auch nicht mehr. Wechsele alle socialmedia-Accounts, wähle Nutzernamen, die nicht auf dich hin deuten. Halte diese Kanäle erst mal geheim... nicht das eine wohlmeinede bekannte Person ihm diese verrät.

Lebe erst mal, als wärst du Single! Geh aus, flirte, tanze, genieße das leben!

Du wirst sehen, nach einigen Wochen lässt der Herzschmerz nach. UND ihm wird klar werden, dass er dich verloren hat. Irgendwann kommt er dann angekrochen...

ICH würde ihn nicht zurück haben wollen... denn so eine Verhaltensweise ist tief verankert. Und wenn er noch so sehr beteuert, sich zu ändern, nimm ihn nie zurück!

Wenn du ihn wieder zurück willst gibt es nur einen Weg.

Absolute Sendepause. DU ignorierst ihn. Komplett. Kein Schreiben kein Ton. Nicht blockieren, immer schön ins Leere laufen lassen. Anrufe, und ich schwöre die werden kommen, wegdrücken !

Das ist sauschwer, aber sooooooo wirkungsvoll.

Wenn er darauf nicht anspringt, dann bist du ihm wirklich egal und du willst doch keinen Freund haben dem du egal bist.

Und nicht ungeduldig werden. Das kann durchaus dauern bis er was merkt. Er ist ja jetzt erst mal Kingdingeling.

Erniedrige dich nicht!!!!! Das hast du schon getan. Bettle niemals! DU bist kein Hund! Stell dich vor den Spiegel und sag dir das.

Das liest sich leider schon so das es vielleicht gut ist, auch wenn du Kummer hast, das die Beziehung nicht mehr ist.
Ich finde euer beider Verhalten nicht herausragend muss aber gestehen das ich aus deinem Text nicht erlesen kann das dein Freund fremdgegangen ist. Für ihn ist es vorbei ergo kann er nicht direkt fremdgehen.

Geh mal in die Selbstreflexion und frage dich wieso es zu dieser Trennung gekommen ist. Er wird ja eure gemeinsame Zeit nicht einfach so aufgeben.

Mir tut es aufrichtig leid wenn du leidest nur sollte man trotzdem versuchen eine Sache objektiv zu sehen.