Ich bin glücklich, wenn sie weint. Ist das normal?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo inkognito

Ich bin zwar kein fachmann hier aber ich kann das menschlich nachvollziehen dass man schadenfreude empfindet es ist zu tiefst verletzend betrogen und enttäuscht zu werden klar.

Dennoch solltest du im hinterkopf haben das kam eine b**** ist und alles wieder zu einem zurückkommt das solltest du dir nicht geben vergiss das nie


Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 16:04

Vielen dank für deine sehr einfühlsame Antwort. Daran mangelt es den meisten ja hier auf GuteFrage

Ich verstehe deinen Ärger und die Enttäuschung, aber das, was du schreibst, geht gar nicht klar. Du sagst, dass es dich glücklich macht, wenn sie weint, und das ist einfach nicht normal – das ist emotionales Missbrauchsverhalten, und zwar dein eigenes. Du redest von “Therapie durch ihr Geheule” und stellst es dar, als ob du irgendwie Recht hast, weil sie dir angeblich wehgetan hat. Aber mal ehrlich: Ihr wart nie in einer Beziehung! Sie hat dich nicht betrogen, sie war einfach nicht in einer festen Bindung mit dir. Und das ist der Punkt, den du komplett übersiehst.

Du redest davon, dass sie “Bückstück” ist und “Loch” für dich – das ist einfach nur respektlos und ekelhaft. So behandelst du niemanden, egal was passiert ist. Du redest über deinen Schmerz, aber du verdrehst die Realität so weit, dass du zum Täter wirst. Es ist absolut nicht gesund, sich an dem Leid einer anderen Person zu erfreuen. Du hast dich durch deine eigenen Taten, deine Wut und dein verletztes Ego selbst in eine Rolle gebracht, die du dann als “Therapie” begreifst, indem du jemandem, der dir nie wirklich gehört hat, immer weiter schadest.

Denk doch mal nach: Du nimmst an, sie hat dich verletzt, aber was tust du? Du beleidigst sie, du versuchst sie zu demütigen und zu bestrafen. Du bist nicht der, der den moralischen Oberhand hat. Dein Verhalten ist mindestens genauso schlimm wie das, was du ihr vorwirfst. So etwas zu schreiben, ist ein deutliches Zeichen dafür, dass du keine gesunde Verarbeitung deines Schmerzes hinbekommst.

Und ja, du hast richtig gehört: Sie hat dich NICHT betrogen, weil ihr nie zusammen wart. Sie ist dir keine Treue verpflichtet.

DU hast Verantwortung für dein Verhalten, und das solltest du mal überdenken. Sich in Rache zu suhlen und das Leid eines anderen zu genießen… Das ist nicht nur feige, sondern auch völlig unangemessen. Du kannst dein Leben besser gestalten, indem du aufhörst, dich in diesem Kreis von Hass und Schmerz zu drehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 16:27

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mit ein paar Punkten die du geschrieben hast, kann ich auf jeden Fall etwas anfangen, aber es war eine exklusive Kennenlernphase vereinbart, beidseitig. Das war etwas worüber wir durchgehend geredet haben. Das ist genau so Betrug! Du schreibst einerseits zwar in vielen Teilen logisch, aber wie kommst du bitte darauf, dass das kein Betrug war?

Versprechen geben. Versprechen brechen = Betrug, völlig egal ob Beziehung oder nicht. Eine Beziehung ist auch nur ein gesellschaftliches Konstrukt. Es geht darum was 2 Personen untereinander vereinbaren!! Das ist was zählt. Und sie hat mir geschworen, sowas niemals zu machen und hat es dennoch gemacht. Das ist ganz klar Betrug und deine Ansicht diesbezüglich absolut nicht logisch oder nachzuvollziehen

hab monatelang psychisch daran gelitten was sie mir da angetan hat.
nachdem sie mich so traumatisiert hat
nach all dem was sie mir angetan hat

Mannomann, wie armselig. Was sie dir angetan hat. Übernehme mal etwas Verantwortung für dein Leben. Wenn dir jemand böse mitspielt, gibt man dieser Person keinen Platz mehr im Leben und heult nicht herum, was man alles erleiden musste.

Und ja, bei dir läuft etwas gehörig schief, wenn du dich am Leid anderer ergötzt. Erst keine Verantwortung übernehmen und dann noch draufhauen. Schadenfreude ist das nicht mehr. Das ist toxisch und du solltest dich mal ernsthaft mit ein paar Therapiestunden reflektieren.

Nein das ist nicht normal

  1. Ihr wart in keiner Beziehung als sie was mit dem Typ hatte, also hat sie dich NICHT BETROGEN.
  2. Wenn du deswegen so extrem gelitten hast dann stimmt was mit dir nicht und du solltest dich behandeln lassen.
  3. Glaubst du ernsthaft das ihre Tränen echt sind und sie leidet? Für sie bist du auch nur ein Pausenclown der ersetzt wird sobald sie etwas besseres hat. Oder wie du es ausdrückst...Ein Bückstück.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet.

Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 16:04
  1. Wir haben vereinbart das wir treu sind auch während der Kenenlernphase. Wenn man so ein Versprechen bricht ist es AUCH Betrug!!!
Caila  08.04.2025, 16:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das ist Blödsinn. Genau so wie das du wegen so etwas so ein Drama machst. Und noch mehr das du ihr seit Monaten nachläufst statt abzuschließen und zu leben.

Da ihr beide nicht zusammen wart zu dem Zeitpunkt als sie mit einem anderen gepoppt hat steht dir so ein Urteil dahingehend nicht zu. Anders sähe es aus wenn ihr zusammen gewesen wärt oder sie oder er in einer Beziehung sind.

Was ich nicht verstehe warum du so eine überhaupt noch nachträglich an dich ran lässt......für die bist du ja auch nur ein Bückstück und nicht mehr.....die kommt jetzt angekrochen weil sie denjenigen nicht bekommen hat den sie wollte.

LG

Juli


Inkognito-Nutzer   08.04.2025, 16:01

Hast du meine Frage richtig gelesen?

Es war eine exklusive Kennenlernphase vereinbart, beidseitig. Das war etwas worüber wir durchgehend geredet haben. Das ist genau so Betrug!

Naja, wie erklärst du dir dann das sie seit Monaten nicht mehr feiern geht und sich nur noch auf mich fokussiert?

juli189379  08.04.2025, 16:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Davon steht in deiner Frage nichts, eine enge Kennenlernphase ist keine exklusive. Da liegt also der Fehler bei dir wenn das so war :)

Was sie macht ist mir völlig wurst aber jeder normale Kerl hätte so eine in den Wind geschossen.