Mein Freund weint immer häufiger?

Snake34  27.03.2024, 22:38

Wie alt seid ihr?

Jnaiwa09
Fragesteller

Beide 14 also leider sehr sehr jung

5 Antworten

Rede mit ihm, vielleicht hat er eine Traumatische Erfahrung in der Vergangenheit die tief sitzt. Vielleicht möchte er mit einem Therapeuten darüber reden, der Therapeut kann ihm dann helfen was er gegen diese Angst macht bevor es zu einer ausgeprägten Angststörung wird und es sich daraufhin verschlimmern könnte.

Alles Gute euch! :)

Jnaiwa09
Fragesteller

Dankeschön ich rede mit ihm!

Vielleicht hatte er in der Vergangenheit Menschen die er verloren hat und will dich nicht auch verlieren.

Ihr seid Beide noch jung,dein Freund wird sich wohl anders als durch Tränen nicht ausdrücken können.

Für dich natürlich schwierig,rede mit ihm,denn auf Dauer wird jemand,der ständig weint,sehr anstrengend.

Trotzdem alles Gute für Euch

Jnaiwa09
Fragesteller

Danke!!

Es scheint als würde dein Freund dich sehr zu lieben , ich habe auch Angst von Leute verlassen zu werden , darum kann ich die Lage verstehen , es ist kein gutes Gefühl. Da ihr nicht direkt beieinander seid , würde ich dir empfählen ihn maybe oft Anzurufen , mit ihm so allgemein Zeit verbringen und ihm mal von selbst sagen das du ihn lieb hast , ohne das er zuerst dafür traurig sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es etwas mit seiner Vergangenheit zu tun hat, also ein Kindheitstrauma, sollte man vll. eine Therapie für ihn suchen, oder ihn über anderen wegen von diesem Trauma weg bekommen.

Aber sehe es auch positiv. Er vertraut dir und ich bin ja der Meinung als schwuler Junge, dass es nichts süßeres gibt, als wenn er dir so vertraut, dass es vor dir weint.

Leider wird das Weinen von Jungs oft als Schwul oder unnormal angesehen, weswegen es (für mich) ein Liebesbeweiß wäre, dass er dir so vertraut und vor dir weint.

Jnaiwa09
Fragesteller

Er möchte keine Therapie..

floff9167  27.03.2024, 22:56
@Jnaiwa09

Dann musst du vll. bisschen die Therapeutin spielen. Zeige ihm, dass du für ihn da bist, dass er nicht alleine ist und er keine Angst davor haben muss, dass du ihn verlässt. Rede mit ihm über das, was in seiner Vergangenheit war, es muss für ihn so rüber kommen, dass du wirklich daran interessiert bist, ihm zu helfen.

Ich drücke dir und ihm die Daumen!