mutter ist enttäuscht?
hi ich W habe mal meiner mutter versprochen das ich Mittlere Reife machen will (war unter Alkohol) und jetzt hab ich meine meinung geändert und will dich nur quali machen und das akzeptiert sie nicht. Wo ich ihr wiedersprochen (wurd sie lauter) habe meinte sie, wie ich sie immer enttäusche immer ausnutz immer belüge aber ich will nunmal nicht mittlere reife machen:(
ach kommt schon wsrt ihr noch nie feiern? :<
3 Antworten
Du warst zwar "unter Alkohol", aber sicher nicht besoffen, sondern stark motiviert und hast das Versprechen abgegeben. Jetzt bist du nüchtern, behäbig und bequem.
Glaub mir, wenn du den Realschulabschluß schaffst, wird es dir nicht leid tun. 😎👍
Manchmal gehts nicht anders und es wird halt nur der niedrigere Abschluss. Aber du hast dein Wort gegeben und ich finde, das solltest du halten und zumindest versuchen. Es kann nicht in deinem Interesse sein, nicht mal den mittleren Abschluss anzustreben.
Das mit dem Alkohol ist übrigens dermaßen von peinlich...Fremdscham
Ist dein Leben, mach was Du für richtig hältst.
Als Erziehungsberechtigte hat deine Mutter, wie der Begriff schon andeutet, das Recht (wenn nicht gar die Pflicht), deine Zukunftspläne auf ihre Tauglichkeit/Um-setzbarkeit/Chancen "abzuklopfen" und gegebenenfalls Bedenken anzumelden: schließlich hat sie als Erwachsene reife- und erfahrungsbedingt wohl mehr Weitblick als eine Heranwachsende.
aber wenn man besoffen ist sagt man vieles?!