Hund hat aus pfütze getrunken?
Leider war ich mit dem Handy abgelenkt und mein Hund hat aus der Pfütze getrunken bevor ich ihn das verbieten konnte hatte er die Zunge 3-5 drin.
4 Antworten
Frische Pfützen sind kein Problem. Solange sie nicht mit irgendetwas verschmutzt sind zum Beispiel auf dem Feldweg mit Dünger etc.
Viel gefährlicher wären zum Beispiel Rattenverseuchte Tümpel im Sommer. Also stehende Gewässer, wenn es längere Zeit heiß war..
Aber mal so ein schlabber aus einer frischen Pfütze bringt keinen Hund um
Okay. Wenn man nicht weiß, was es war, ist es natürlich ungünstig..
Trotzdem würde ich mich jetzt mal nicht verrückt machen. Du kannst jetzt sowieso nicht viel tun. Beobachte den Hund halt, ob er irgendwelche Anzeichen von Unwohlsein einer Vergiftung hat. Kann sein, dass er Durchfall bekommt oder Erbrechen. Wenn dem so ist, dann müsstest du natürlich zum Tierarzt.
Hi, meine hündin(leider verstorben )hatt früher oft aus Pfützen getrunken. Sie ist davon nie krank geworden oder ähnliches. Sorgen müsstest du dir erst machen wenn dein Hund auch den Eindruck macht krank zu sein, also erbricht oder sein Kot anders aussieht als gewöhnlich o.ä.
Ich bin mir leider nicht sicher aber ich gehe davon aus das du es bemerken wirst falls sie/er krank ist. Ich denke spätestens zwei Tage später wird nichts mehr von dem Pfützenwasser sich in dem Körper deines Hundes befinden.
Daran ist nichts schlimm.
Das ist nicht schlimm, dein Hund wird es überleben.
Die pfütze war bzw. Wenn mann mit dem Fuß rein gehen würde bis zur Schienbein tief, und es war sehr braun also kann es nicht sein das es frisch war