Tipps um Sex und Gefühle zu trennen?

7 Antworten

Ich bekomme das bei längeren Beziehungen zu Frauen in der Regel nicht hin, habe es oft so erlebt. In der Regel folgen auf das Verlieben Sex und stärkere Gefühle, manchmal startet eine Liebesbeziehung auch mit Sex.

Gefühle kann man aber auf jeden Fall nicht erzwingen und nicht verdrängen. Wenn du jemanden liebst, kannst du es dir nicht ausreden.

Es gibt somit auch keine Tipps von mir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Warum sollte man das trennen. Das ist doch gerade das schöne, wenn man Sex hat, und auch Gefühle.

Habe ich noch nie gehört, das jemand das trennen möchte.

Man kann keine Gefühle vom Sex trennen

Wenn man nichts fühlt würde es ja garnicht zum Sex kommen, denn auch da muss man ja was fühlen, sonst wäre es ja sinnlos :-))))))

Meiner Meinung nach funktioniert das nur mit der schnellen Nummer zwischendurch und nich mehr als einmal.

Selbst bei einer Freundschaft+ steht die Freundschaft im Vordergrund, die meisten verstehen das wohl nicht, da sie einfach zu jung sind. Sie meinen immer, hier geht es nur um den Sex. Das würde allerdings bedeuten, dass man dann eben nur das + hat.

Auf jeden Fall muss da Liebe nichts damit zu tun haben, aber wie man das hinbekommt, liegt nur an der Übung und an der Grundeinstellung

Wir praktizieren schon länger cuckolding und wifesharing und können daher sehr gut Gefühle und Sex strickt trennen. Obwohl ich sehr viel Sex mit fremden Männern habe, sind meine Gefühle nur bei ihm. Auch weiß und sieht er, mit wem ich aktiv bin, denn er schaut gerne zu. Alles geschieht nach gemeinsamer Absprache, so dass auch keine Eifersucht entstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist wohl auch eine Frage der Mentalität. Sexualität sind intime Handlungen und die Frage ist, wie ich selbst mit Intimität umgehen. Viele brauchen Gefühle und Vertrauen, andere können Intimität zulassen als reine Handlung oder Dienstleistung.

Du musst dir über diese Verknüpfungen klar werden und sie bewusst zulassen oder eben nicht. Da viele Intimität schon sehr Angstbesetzt und schamvoll verankert haben, tun diese sich auch mit dem freien Sex ohne tiefe Gefühle schwer. Das schützt einerseits, macht aber den freien Genuss unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr