Sexbesessene Gesellschaft?

12 Antworten

Pauschale Ansicht, die so nicht zutrifft. Sex gehört zur Menschheit, seit es sie gibt, bei dem/r einen mehr, bei dem/r anderen weniger u dies wird auch immer so bleiben, entweder, um Spaß zu haben und/oder um sich zu vermehren.

Sucht? Es ist auf jeden Fall natürlich. Warum sollte Sex dann nicht ausgelebt werden?

Sexverbot vor der Ehe ist eine hoffnungslos veraltete Einstellung. Leb Du sie, wenn Du es für richtig hältst. Ich sehe darin gar keinen Sinn.

Sex ist - wie gesagt - natürlich und somit gut. Wenn jeder Sex auslebt, wie er/sie es für richtig hält, sehe ich da überhaupt kein Problem.

VictoryisNear 
Fragesteller
 20.06.2022, 18:48

Kannst du nicht ohne ständigen Sex, masturbation, pornografie leben? Wenn ja, traurig.

0
AriZona04  20.06.2022, 18:54
@VictoryisNear

"Ständig" ist relativ. Was der eine als viel ansieht, ist für den anderen gar nichts. Ich brauche Sex - ja. Und ich schäme mich null dafür. Traurig - EXTREM traurig - finde ich Deine Einstellung. Ich sehe Dich - ohne Beleidigung - als sehr verklemmt an. Sex ist Genuss. Das kennst Du wohl nicht.

6
AriZona04  20.06.2022, 18:56
@VictoryisNear

Wir können uns noch darüber streiten, ob die Natur einen "Willen" hat oder nicht. Wichtig ist, dass DU einen Willen hast. Und Sex zu wollen ist nichts Schlimmes!

1
AriZona04  20.06.2022, 19:01
@VictoryisNear

Was kommt auf welchen Kontext an? Drück Dich klar und deutlich aus - bitte.

1
Rapunzel324  20.06.2022, 20:31
@VictoryisNear

Bist du verklemmt? Ich genieße die Sexualität mit meinem Partner, egal in welcher Form. Ohne körperliche Zuneigung, never! Das schönste, was es gibt, wenn man sich liebt.

1
Rapunzel324  20.06.2022, 20:33
@AriZona04

Same! Wenn man sich liebt, ist eine gute Sexualität und die körperliche Nähe das Highlight.

1
Haldor  20.06.2022, 18:57

"Sex ist natürlich und somit gut!" - Ja, aber nicht der maßlos überzogene, total exzessive, krass übersteigerte Sex.

1
AriZona04  20.06.2022, 19:00
@Haldor

Wer definiert denn "überzogen, total exessiv und krass übersteigert"? Du? Das sind relative Worte. Das kann jeder empfinden und selbst entscheiden, wie er/sie das sehen will.

Sex ist in erster Linie Genuss.

3
WatchingTheSky  20.06.2022, 19:07
@VictoryisNear

Nein und zwar bei keinem höher entwickelten Säugetier dient Sex ausschließlich nur der Fortpflanzung.

2
AriZona04  20.06.2022, 19:07
@VictoryisNear

Bei Tieren mag es pur um die Fortpflanzung gehen. Ich habe keine Ahnung, ob die das empfinden, was ich empfinde. Da ich etwas empfinde, geht es mir mitnichten nur um die Fortpflanzung! Du hattest wohl noch nie Sex.

1
Warum genau ist die moderne Gesellschaft so derart sexbesessen?

Ist sie nicht. Sexualität hat ihren Platz in der Gesellschaft, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich ist Sexualität ein ziemlich starker natürlicher Instinkt, das macht es aber nicht zu einer Besessenheit.

Warum ist es verpönt bis zur Ehe zu warten Sex zu haben

Weil das nicht sinnvoll ist.

Warum ist es so, dass viele nicht ohne Sex leben können?

Das ist nicht so. Man kann ohne Sex leben, aber man muss nicht. Also warum sollte man?

Wie bitte? Sexualität vor der Ehe ist vollkommen normal. Alles andere wäre gegen die Natur des Menschen. Das bedeutet natürlich nicht, daß man herumhurt. Nicht jedes Paar möchte Kinder und Sexualität ist nicht nur zur Fortpflanzung gedacht. Dafür gibt es die richtigen Verhütungsmittel. Homosexuelle Menschen sind Menschen, wie du und ich. Wer homosexuelle Menschen verachtet oder diskriminiert, verletzt die Grundrechte eines Menschen. Jeder Mensch darf auf Grund seiner Sexualität, Hautfarbe, Kultur etc. nicht verachtet werden. Prostitution ist tabu, aber auch das entscheidet jede Frau selber und nicht andere Menschen. Ich bin auch gegen eine Abtreibung, da es genügend Verhütungsmethoden gibt, aber es gibt Ausnahmen, z.b. bei einer Vergewaltigung oder einer medizinischen Indikation. Noch nie davon gehört? Stelle dir einmal vor, du wartest mit der Sexualität bis zur Ehe und stellst dann fest, ihr passt in dieser Hinsicht nicht zusammen, sei es durch eine erzkonservative Erziehung, Prüderie etc. Aus solchen Gründen scheitern viele Ehen. Zu einer guten Ehe/Partnerschaft gehört vieles dazu. Dazu zählt auch eine gute Sexualität, ein geben und nehmen. Für eine gute Partnerschaft bedarf es keiner Ehe. Ich lebe mit meinem Partner sehr glücklich zusammen und mit Sicherheit nicht platonisch. Bitte bedenke, wir leben im Jahr 2022.

VictoryisNear 
Fragesteller
 20.06.2022, 20:28

Es war vor der 70er eben nicht normal.

Mir egal welches Jahr es ist.

0
mjutu  20.06.2022, 20:35
@VictoryisNear

Sex vor der Ehe war schon immer normal: bei den Steinzeitmenschen, Griechen, Römern, Ägyptern, im Mittelalter und auch in den 1960er Jahren. Nur weil ein paar verkorkte Religiöse andere Regeln aufstellen, heißt das noch nicht, dass sich alle Welt daran hält.

0
ausgelebte Homosexualität

Was sollte daran nicht normal sein?

Zudem merke ich nichts von dieser "Sexbesessenheit".