Was sagte Jesus über Sex und Homosexualität?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Unzucht eine schwere Sünde ist. Unter "Unzucht" verstand man damals in der jüdischen Kultur alle sexuellen Verfehlungen, die es gibt.

GreekFrench2503 
Fragesteller
 29.11.2022, 22:12

Und sündigt man, wenn man die Homosexualität auslebt?

0
GreekFrench2503 
Fragesteller
 29.11.2022, 22:16
@Rosenkranzbeter

Stimmt es, wenn man die Homosexualität auslebt und stirbt, dass die Sünde vergeben wird, wenn man Jesus akzeptiert?

0
KamTashtaki2  29.11.2022, 22:17
@GreekFrench2503
Und sündigt man, wenn man die Homosexualität auslebt?

So schlimm dass Gott sogar in der Bibel den Todesausspruch an diese Verbrecher ausspricht. Gott sagt in der Bibel sinngemäß dass wenn ein Mann mit einem Mann schläft, so wie er es mit einer Frau machen sollte soll umgebracht werden.

wenn man Jesus akzeptiert?

Vergiss diese Lüge, Jesus ist nicht für deine Sünden gestorben, das haben die Menschen damals so gemacht um viele Anhänger für diese Religion zu finden.

0
Rosenkranzbeter  29.11.2022, 22:19
@GreekFrench2503

Die Sünde wird nur dann vergeben, wenn man sie als Christ bereut, beichtet und sich vornimmt, sie nicht mehr zu tun. Siehe dazu 1 Joh 1,9.

0
GreekFrench2503 
Fragesteller
 29.11.2022, 22:24
@Rosenkranzbeter

Angenommen, man hatte vor zu beichten, ist aber gestorben, aber akzeptiert Christus, werden dann die Sünden vergeben?

0
KamTashtaki2  29.11.2022, 22:38
@Rosenkranzbeter

Muss man an einen Menschen seinen Sünden sagen? Warum muss man bei euch die Sünden bloßstellen?

0
GandalfAwA  30.11.2022, 10:52
@GreekFrench2503

Hallo French,

Jesus selbst hat Homosexualität nicht einmal erwähnt, also wie wichtig kann ihm dieses Thema sein?

Jesus sagt: Das wichtigste Gebot ist die Nächstenliebe und Gottesliebe, und er sagte weiter: Alle anderen Gebote und Propheten sind in diesem Gebot vereint.

Das bedeutet: Wenn Du liebst, erfüllst Du nicht nur das eine Gebot, sondern das ganze Evangelium!

Aus meiner Sicht ist daher ganz klar: Wenn Du sonst ein guter Christ bist, der lieb zu anderen ist, dann bist Du von Gott voll und ganz geliebt, auch wenn Du einen Mann liebst und mit ihm Verkehr hast.

Wenn du es in Liebe und Frieden tust, wirst Du Gottes Segen haben! 💖

Ich verstehe unter Unzucht: Wenn man ständig wechselnde Partner hat, und seine Partner garnicht liebt sondern nur als Objekt sieht. Das gibts bei homo-, aber auch bei hetrosexuellen.

Wobei selbst Unzucht eine kleine Schwäche ist im Vergleich zu mangelnden Liebe.

---

Deine Sünden werden Dir immer vergeben, wenn Du Christus annimmst, ja 💖 🙏

1
GreekFrench2503 
Fragesteller
 30.11.2022, 14:34
@Rosenkranzbeter
würde ich sagen.

Würdest du vllt sagen. Aber steht es in der Bibel so? Ist es die Wahrheit? Das möchte ich wissen.

0
Rosenkranzbeter  30.11.2022, 16:11
@GreekFrench2503

Es geht ja darum, dass man nach 1 Joh 1,9 seine Sünden bekennen muss, damit sie einem vergeben werden. Wenn du ohne Sundenbekenntnis stirbst, dann weiß ich halt nicht, was dann mit dir passiert, denn in der Bibel steht nichts darüber, ob man gerettet wird, wenn man die Sünden beichten will, aber vor der Beichte stirbt. Denn die Bibel ist unvollständig, sie gibt nicht auf alles eine Antwort. Um darauf eine Antwort zu bekommen, verweist uns die Bibel in 1 Tim 3,15 auf das Fundament der Wahrheit, die Kirche Gottes. Als Fundament der Wahrheit wird die Kirche eine Antwort darauf haben. Du musst also bei ihr anfragen, wenn du dir sicher sein willst.

1

Jesus sagte gar nichts darüber.

Die Ehe war ein Geschäft und die Frau eine Ware.

Sex vor der Ehe mindert den Sachwert der Tochter. Bei 5.Mose 22,29 erhält der Vater Schadensersatz (bzw den Brautpreis), wenn seine Tochter vergewaltigt wird:

29 so soll der, der bei ihr geschlafen hat, ihrem Vater fünfzig Silberstücke geben und soll sie zur Frau haben, weil er ihr Gewalt angetan hat; er darf sie nicht entlassen sein Leben lang.

https://www.bibleserver.com/LUT/5.Mose22,29

Die Frau erhält nichts und der Täter geht fast straflos aus: die Strafe ist die Zahlung vom Brautpreis und die Zwangsheirat.

Es handelt sich somit um einen Schadenersatz für den Vater. Ein Geschlechtsverkehr und eine Vergewaltigung vor der Ehe stellen eine Wertminderung dar, für die der Vater entschädigt wird:

Geschlechtsverkehr und Vergewaltigung vor der Ehe stellten rechtlich eine Beeinträchtigung der Tochter dar und damit einen Schaden für den väterlichen Vormund, der angemessen auszugleichen war (Dtn 22,20-21.28-29;

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/frau-at/ch/bb7f2695e38479e0340f9a7e69c02673/#h10

Die eigentliche Tat wird nicht verurteilt und der Vergewaltiger erhält auch keine Strafe. Und die Frau muss ihren Vergewaltiger heiraten ...

Eine Frau ist Besitz von einem Mann: entweder vom Vater oder vom Ehemann.
.
Christen stopfen gerne alles was sie nicht mögen in das Wort Unzucht. So könnte man auch Sex während der Menstruation als Unzucht bezeichnen (Lev 15,19).

zahlenguide  30.11.2022, 00:20

schön wie du nur die Bibelstellen nimmst, die dir passen - wie war noch mal die Bibelstelle als eine Jüdin vergewaltigt wird und ein Mann loszog und die Täter alle vergiftete und erstach?

1 Und des HERRN Wort geschah zu mir: 2 Du Menschenkind, willst du nicht richten, willst du nicht richten die Stadt voller Blutschuld? Zeige ihr alle ihre Gräueltaten 3 und sprich: So spricht Gott der HERR: O Stadt, die du das Blut der Deinen vergießt, damit deine Zeit komme, und die du dir Götzen machst, damit du unrein werdest! 4 Durch das Blut, das du vergossen hast, wurdest du schuldig, und durch die Götzen, die du dir machtest, hast du dich unrein gemacht. Damit hast du deine Tage herbeigezogen und bewirkt, dass deine Jahre kommen müssen. Darum will ich dich zum Spott unter den Heiden und zum Hohn in allen Ländern machen. 5 In der Nähe wie in der Ferne sollen sie über dich spotten; befleckt ist dein Name und groß die Verwirrung. 6 Siehe, die Fürsten Israels, ein jeder in dir pocht auf seine Macht, Blut zu vergießen. 7 Vater und Mutter verachten sie, den Fremdlingen tun sie Gewalt und Unrecht an in deiner Mitte, die Witwen und Waisen bedrücken sie. 8 Du verachtest, was mir heilig ist, und entheiligst meine Sabbate. 9 Verleumder trachten bei dir danach, Blut zu vergießen. Sie essen von den Höhenopfern und treiben Schandtaten in deiner Mitte. 10 Sie decken die Blöße der Väter auf und nötigen Frauen während ihrer Unreinheit. 11 Sie treiben Gräuel mit der Frau ihres Nächsten; sie entehren ihre eigene Schwiegertochter durch Schandtat; sie tun ihren eigenen Schwestern Gewalt an, den Töchtern ihres Vaters. 12 Sie lassen sich bestechen, um Blut zu vergießen. Du nimmst Zinsen und Aufschlag und suchst unrechten Gewinn an deinem Nächsten mit Gewalt – und mich vergisst du!, spricht Gott der HERR. 13 Siehe, ich schlage meine Hände zusammen über den unrechten Gewinn, den du gemacht hast, und über das Blut, das in deiner Mitte vergossen ist. 14 Meinst du aber, dein Herz kann standhalten oder deine Hände werden festbleiben zu der Zeit, wenn ich an dir handle? Ich, der HERR, habe es geredet und will’s auch tun 15 und will dich zerstreuen unter die Völker und dich verstoßen in die Länder und will mit deiner Unreinheit ein Ende machen; 16 und du wirst durch eigenes Tun entweiht vor den Völkern. Dann wirst du erfahren, dass ich der HERR bin.

Hesekiel 22,11

es gibt zig Stellen in der Bibel, wo Menschen, die Frauen etwas an tun, stark bestraft werden - mal von Menschen, mal von Gott

3
Mayahuel  30.11.2022, 00:27
@zahlenguide
O Stadt,

Stadt? Du vergleichst ein Gesetz von JHWH mit einer Geschichte, in der es um Völker geht?

0

Jesus hat sich nie verturteilend über Homosexuelle geäußert. Er hat sich sogar Ausgestoßenen zugewendet und sie nicht verurteilt. Ich glaube sogar einer Prostituierten.

Die ganzen Verurteilungen in der Bibel stammen nicht aus den Worten Jesus.

Meines Wissens gibt es auch keinen Punkt in der Bibel, in dem jemals Homosexualität angeprangert wurde. Sondern Sex zwischen einem Mann und einem Knaben! Was Pädophilie wäre, in manchen Übersetzungen aber falsch überliefert wurde. Somit hat die ein oder andere Kirchengemeinde so einiges falsch gemacht...

Die Bibel ist das Wort Gottes und alles was darin steht kommt von Gott.

Die Bibel Autoren haben aufgeschrieben was Gott ihnen mitgeteilt hat.

Und Homosexualität wird in 4 oder 5 Bibelstellen direkt schwer verurteilt.

Mal abgesehen von den ganzen Unzucht Bibelstellen.

Homosexualität zählt ja zu Unzucht.

Genauso wie Sex vor der Ehe.

Hier sagt es Jesus direkt.

Offb 2,21 Ich habe ihr Zeit gelassen umzukehren; sie aber will nicht umkehren und von ihrer Unzucht ablassen.

Offb 2,22 Darum werfe ich sie auf das Krankenbett und alle, die mit ihr Ehebruch treiben, bringe ich in große Bedrängnis, wenn sie sich nicht abkehren vom Treiben dieses Weibes.

Offb 2,23 Ihre Kinder werde ich töten, der Tod wird sie treffen und alle Gemeinden werden erkennen, dass ich es bin, der Herz und Nieren prüft, und ich werde jedem von euch vergelten, wie es seine Taten verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Das ließ Er durch Paulus mitteilen (Röm.1,26; 1.Kor.7,27).

Woher ich das weiß:Recherche