Frage bezüglich Homosexualität in der Bibel?

6 Antworten

Laut Bibel wird ein Mensch der Homosexualität praktiziert nicht in den Himmel kommen.

Moses 20,13

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Greuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen

1 Korinther 6,9

Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder UNZÜCHTIGE noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Homosexuelle.

Römer 1,27

Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn bei ihnen haben Frauen den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;

desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Männer mit Männern Schande über sich gebracht und den Lohn für ihre Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.

Und wie sie es für nichts geachtet haben, Gott zu erkennen, hat sie Gott dahingegeben in verkehrten Sinn, sodass sie tun, was nicht recht ist

Röm 1,32 Sie erkennen, dass Gottes Rechtsordnung bestimmt: Wer so handelt, verdient den Tod

Frage B: Was passiert mit den Menschen die nicht an die Bibel glauben, bzw. an den Herrn Jesus Christus, bzw. sich nicht damit beschäftigen?

Hölle.

Also man könnte ja auch sagen, ne habe nicht von einem Jesus etc. gehört....

Glaubst du die Ausrede funktioniert wenn man vor Gott steht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Pfefferprinz  30.03.2023, 20:33

Da hast du mal wieder deinen großen Auftritt. Ekelhaft.

Pfefferprinz  30.03.2023, 21:37
@DefendOrthodoxy

Du ignorierst den historischen Kontext und zitierst selektiv. Die Bibel hat einen Gesamtkontext, und der besteht aus weitaus mehr als diese erbärmlichen Verse.

DefendOrthodoxy  30.03.2023, 21:47
@Pfefferprinz
Du ignorierst den historischen Kontext und zitierst selektiv.

Die Verse bedeuten genau das wonach es aussieht.

Und das haben alle Kirchen und alle Christen bis ins 20 Jahrhundert geglaubt.

Und jetzt kommen irgendwelche Leute wie du und präparieren sich die Bibel wie ihnen das Ohr juckt.

2.Timotheus 4:3

Denn es wird eine Zeit sein, da sie die heilsame Lehre nicht leiden werden; sondern nach ihren eigenen Lüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach dem ihnen die Ohren jucken,

mehr als diese erbärmlichen Verse.

So spricht man nicht über Bibelverse.

Pfefferprinz  30.03.2023, 21:55
@DefendOrthodoxy

Die Verse bedeuten genau das wonach es aussieht.

Genau das kommt dabei heraus, wenn Menschen ohne theologische Bildung die Bibel erklären wollen.

DefendOrthodoxy  30.03.2023, 22:01
@Pfefferprinz
Genau das kommt dabei heraus, wenn Menschen ohne theologische Bildung die Bibel erklären wollen.

Nein genau das Gegenteil kommt dabei raus wenn man entweder garnicht oder bei den Grünen Theologie studiert hat.

Über tausende jahre haben alle Theologen alle Kirchenväer und alle Kirchen bis ins 20 Jahrhundert Homosexualität definitiv als Sünde gesehen und tun es immernoch.

Bis auf einzelne Sekten.

WerBinIch543  30.03.2023, 21:05

Kommt man bei dem ersten überhaupt in die Hölle? Gott ist doch dafür für uns am Kreuz gestorben, dachte ich, oder?

DefendOrthodoxy  30.03.2023, 21:30
@WerBinIch543

Denkst du das ist jetzt ein Freifahrtschein zu sündigen?

Falsch gedacht.

Hebräer 10:26

Denn so wir mutwillig sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, haben wir fürder kein anderes Opfer mehr für die Sünden,

Hebräer 10:27

sondern ein schreckliches Warten des Gerichts und des Feuereifers, der die Widersacher verzehren wird.

WerBinIch543  01.04.2023, 16:09
@DefendOrthodoxy

Ja natürlich, aber man kommt doch nicht in die Hölle, sondern nur wenn man nicht an Gott glaubt

Denke größer!

Der Liebe Gott hat auch die 6% homosexuellen Säugetiere erschaffen, warum sollte er sie weniger lieben?

Nur Idioten können glauben, dass es nicht so gewollt wie geschehen ist; die Menschen, die letztendlich die Bibel geschrieben haben, waren allessamt auch sehr menschlich, nicht allwissend, damals möglicherweise schon angefeindet, Jesus hat die "Sonderformen der Schöpfung" bestimmt nicht ausgegrenzt.

A. Im 3.Mose 18,22 und 20,13 ist der Beischlaf eines Mannes bei einem Mann für Gott ein Greuel. Paulus geht im Römerbrief auf das Problem ein: Rö 1,26f. Aber in dieser Debatte sind sich die Kirchen untereinander nicht einig. Es gibt da Pro- und Kontrapositionen.

B. Bei den Ungläubigen ist es ganz egal was sie tun, da sie aus der Sicht Gottes ohnehin tot sind. Wer den Sohn hat (Jesus Christus), hat das Leben, werden Sohn nicht hat, hat das Leben nicht. 1.Joh 5,12 ; Mat 8,22 "Lass die Toten ihre Toten begraben." Die nicht Gläubigen begraben ihre Toten.

LG von Manfred

Frage B: Diejenigen, die Jesus nicht kennen können, werden nach ihren Taten und Werken beurteilt.

Für die anderen gilt: Der Schlüssel zum Paradies liegt in der Bekehrung und Wiedergeburt (Johannes 3,1-18)

Frage: A: Wie ist das eigentlich in der Bibel (gerne mit Versen die einen Kontext haben, nicht nur irgendwelche Verse) was wird dazu gesagt in der Bibel?

Zu Homosexualität - recht wenig - und wenn im Rahmen des Bundes zwischen Gott und Israel - also "dem Gesetz", welchem Jesus mit seinem Tod und seiner Auferstehung genüge getan hat - dies dürfte wohl der zentrale Vers sein:

3. Mose 20,13 Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Greuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen!

Denk aber bitte daran, dass Du das Gesetz des Alten Testaments immer im Kontext des Neuen Testaments sehen musst - sonst kommt es zu Fehleinschätzungen.
(Kommt leider viel zu häufig vor!)

Frage B: Was passiert mit den Menschen die nicht an die Bibel glauben, bzw. an den Herrn Jesus Christus, bzw. sich nicht damit beschäftigen? Also man könnte ja auch sagen, ne habe nicht von einem Jesus etc. gehört....

Diese Menschen könnten verloren gehen - an die Bibel glauben errettet nicht.
An Gott glauben errettet. Das ist ein wichtiger Unterschied, den es zu beachten gilt.

Der Glaube an Gott hat schon immer gerechtfertigt - auch und besonders im Alten Testament - also zu Zeiten, wo Jesu Erlösungswerk noch gar nicht stattgefunden hat.

Christen haben das Privileg das Erlösungwerk zu kennen.
Sie haben das Privileg zur Gemeinde Christi gehören zu dürfen.
Das heißt aber nicht, dass ausschließlich Christen errettet werden.