Haben Menschen, die an Jesus Christus glauben, ein positiveres Leben?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

JA 64%
Nein 36%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Jesus Christus ist mein Lebenselixier.

GOTT belebt mich und erfrischt meine Seele vom neuen. Er erneuert meine Sinne und meine Gedanken, er gibt mir neue Kraft, wie ein Adler hebe ich meine Schwingen empor, den Gott schenkt mir ein neues Herz. Gott formt meinen Wesen und führt mich zu meiner wahren Identität. Menschen taufen nurit Wasser aber Jesus Christus tauft mit Feuer. Er versiegelt mich vom neuen und gießt seinen heiligen Geist über mir aus.

Er wohnt sogar in mir, er schenkt mir ein neues Leben durch die Wiedergeburt und hat Pläne für mein Leben die wie maßgeschneidert auf mich und meiner Person als einzigartiges Individuum zugeschnitten sind.

Er berücksichtigt meine Schwächen und fördert meine Stärken, jeden Tag erneuert Gott meinen Geist und von Augenblick zu Augenblick mein Herz.

Er macht mich klug und schenkt mir Göttliche Einsicht, Erkenntnis und gibt mir Weißheit wenn ich darum bitte, er unterrichtet mich in seinem Wort und unterweist mir den Weg der zum ewigen Leben führt. Gott ermahnt mich und erzieht mich wie ein liebender Vater, wenn es sein muss züchtigt Gott mich auch ohne mir dabei meinen freien Willen zu entziehen.

Er schenkt mir neue Hoffnung und eine Perspektive, er schenkt mir Vollmacht, in seinem heiligen Namen auf Schlangen und Skorpione zu treten und durch Glaube Berge zu versetzen.

Er ist mein Tröster, mein Wegweiser, mein Hüter über meine Seele, meine Kraftquelle, mein Schöpfer und Vater.

Er gibt mir Orientierung und Zuversicht, auch wenn es mal durch eine Dürre Wüste geht, kann niemand mich von seiner Hand losreißen.

Jesus schenkt mir Leben im Überfluss und das bedeutet grenzenloses Wachstum und bedingungslose Liebe. Er haucht mir neues Leben ein und beflügelt mich!

Der HERR fördert mich als Persönlichkeit und entfaltet meine Potenziale! Da wo die Liebe ist das ist auch immer Wachstum. Gott denkt in Prozessen, er liebt es aus nichts etwas großes zu erschaffen und deshalb sucht er sich besonders die Außenseiter aus.

JESUS CHRISTUS IST DER WEG UND DIE WAHRHEIT UND DAS LEBEN.

Das mag sich alles ziemlich verstrahlt anhören, aber glaube mir, Gott ist alles was ich habe und er segnet mein Leben reichlich, er macht mich groß und stark ich komme von ganz weit unten ich war damals der größte Gossenjunge und Straßenköter den es überhaupt gab in meinem Umfeld ich war wirklich ein Abschaum der Gesellschaft und heute habe ich alles was ich mir schon immer in meinem Herzen erträumt habe, nur hab ich es aus eigener Kraft niemals erreichen können.

Es ist aber anders, als man sich das vorstellt. Es ist nicht so das Gott funktioniert wie ein Getränkeautomat, man wählt sich was aus was einem gefällt, drückt auf den Knopf und Gott tut es wahr werden lassen.

Es ist anders, Gott lässt seine Kinder auch arbeiten für die Ziele oder Wünsche die sie haben, Gott hat auch manchmal ganz andere Pläne als wir das am liebsten haben wollen manchmal hat Gott sogar Pläne mit unserem Leben die überhaupt nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmen. Was tun wir dann? Vertrauen wir Gott trotzdem?

Wir Christen sind weder von Krankheit und Problemen verschont, sehr oft bin ich in meinem Leben seit ich Jesus nachfolge und an ihn Glaube an Punkte angelangt wo ich aufgeben wollte wo Gott mich in Situationen gebracht hat wo es darum ging über meine Grenzen hinaus zu wachsen.

Oftmals musste ich auch Niederlagen in Kauf nehmen, Angriffe erdulden, so ist es eben. Rechtszeitig aber lässt Gott mich immer alle Hindernisse überwinden durch seine starke Rechte Hand die mir zum Sieg verhilft! Ich bin noch nie gestürzt ohne das der Herr mich wieder aufgerichtet hat mit neuer Kraft, Ausdauer und Entschlossenheit.

Im Gegensatz zu dem, was mir im Leben mit Jesus ungemütlich erscheint, ist das was mein Herz erfreut, unbeschreiblich größer!

Jesus Christus will jeden Menschen zu seiner wahren Identität führen, er macht das Herz eines Menschen stark und seinen Glauben unerschütterlich, wenn dieser Mensch auch wirklich aufrichtig und fest an Ihn glaubt und ihm vertraut auch wenn es mal durch ein finsteres Tal geht

Gott segne dich! 🔥

Thomas021  02.03.2023, 02:54

Eine sehr schöne Antwort!

"... er schenkt mir Vollmacht, in seinem heiligen Namen auf Schlangen und Skorpione zu treten ..."

Da aber aber im Hinterkopf behalten, dass diese "Schlangen" und "Skorpione", welches ja sich im Zuge des viele Milliarden Jahre bereits dauernden Fallgeschehens sich zu Dämonen und Teufeln sich entwickelnd habende Wesen aus dem Anhang von Luzifer sind, immer noch unsere Geschwister(!) sind und der EINE GOTT JESUS CHRISTUS durch Seine ERLÖSUNG letztendlich auch diese kranken Wesen heilen wird, wenn dies auch bedeutet, dass diese durch schwere Läuterungszeiten zu gehen haben, die ihnen wie ewig erscheinen, aber nicht buchstäblich ewig sind. Noch eine Schöpfungsstunde, in diesem 6. Schöpfungstag, in dem wir uns noch befinden, ist max. für die Heilung dieser Tiefstgefallenen von GOTT vorgesehen. Eine Schöpfungsstunde sind ca. 2,76 Milliarden Jahre. Das sollte und wird wohl reichen, denn es ist in unseren Augen eine unfassbar lange Weltzeitepoche (Aeon: beachte die Wortbedeutung des griechischen Wortes 'Aionios', was da in den original Textstellen steht, was eben nicht buchstäblich ewig bedeutet, sondern eine unüberschaubar lange Zeit)

Wir sollten also auch diese tiefstgefallenen Geschwister unbedingt in unsere Gebete mit einschließen, was ihnen wertvolle Hilfe ist auf ihrem schweren Weg zu ihrer Heilung.

Und so wird JESUS CHRISTUS dann ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschheens heilen:

 „Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Nein

Ob dein Leben positive oder negativer verläuft hängt von deiner Sichtweise auf die Welt ab. Ob du jetzt durch die Religion (unabhängig welche) eine positivere oder eben auch negativere Sicht hast.. hängt nur von dir ab.

Grundsätzlich kann ich mir kein positives Leben mit der Irrglauben der absoluten Wahrheit vorstellen. Umso mehr freut es mich wenn es jemand kann :)

JA

Der Glaube gibt ihnen Halt und Kraft auch in schweren Stunden, deswegen haben sie immer eine positive Energie.

Der Glaube trägt sie durchs Leben.

JA

Sie brauchen keine Furcht mehr zu haben.

Sind frei von jeglichen Gesetzen

Müssen sich an keine Regeln und religiöse Vorschriften halten.

Alles was sie aber tun sollen, das sollen sie aus der persönlichen Einsicht und dem Verständnis dessen tun, dass es gut für sie ist und nicht nur um irgend welchen Göttlichen Regeln zu gehorchen ohne Verstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen
ScherzkeksHD  01.03.2023, 10:05

inwiefern ist man nicht an das Gesetz gebunden

Kosmike  01.03.2023, 17:48
@ScherzkeksHD

In allem, denn Jesus hat für uns das Gesetz erfüllt und somit alles getan um Gott zu gefallen, da müssen und können wir nichts mehr dazu tun.

Daher sind wir absolut frei vom Gesetz und allen Religiösen Regeln.

Aber natürlich sollen wir uns bemühen das Richtige und Gute zu tun.

Aber nicht das ist es, was uns zu Gott führt und zu Christen macht, sondern der Glaube Christi.

Wer also meint durch irgend welche Gesetzeswerke Gott gefallen zu können hat das Evangelium nicht verstanden.

JA

,aber nicht im dem Sinne wie: "Komm zu Jesus und dein Leben wird super" (Kein Scherz, gibt es wirklich).

Glauben ist etwas worauf man vertraut, bzw. etwas wo halt gibt. Wie groß, oder fest dieser Glaube ist, sieht man meistens erst in der Not.

In Ländern wo schwere Krisen oder Verfolgung ist, wächst der Glauben am schnellsten (besonders der Christliche).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
telemann2000  01.03.2023, 10:00
In Ländern wo schwere Krisen oder Verfolgung ist, wächst der Glauben am schnellsten

Leider auch der falsche Glaube. Zeugen Jehovas zum Beispiel haben auch dort noch viel Zuwachs.....