sex vor der ehe als christ eure meinung?
Was haltet ihr als Christ davon das man Sex vor der Ehe hat? Bin grad 14 und stelle mir diese Frage. So ca. 95% der Gesellschaft haben vor der Ehe das ist es schwierig jemanden zu finden. Und denkt ihr das es eine Sünde ist? Und selbst wenn man Jemanden finden will der auch erst nach der ehe will ist sie meistens moslem und ich bin nunmal Christ. Bitte um hilfreiche Meinungen/Erfahrungen. LG
15 Antworten
Die christliche Religion musste diese Position räumen, da in der hiesigen zivilisierten Gesellschaft Sex vor Ehe keine Folgen mehr hat. Jeder kann hier lieben und Sex haben, wann er will. Es ist sogar wichtig, Sex vor der Ehe zu haben, damit du nicht eine "Katze im Sack" heiratest, mit der der Sex dann die folgenden 50 Jahre nicht hinhaut oder sogar gar nicht stattfindet. Lass dir von der Religion nicht dein Leben gefährden oder sogar kaputt machen. Du kannst ja deinen Glauben in anderer Hinsicht weiter praktizieren. Sex vor der Ehe als Sünde zu bezeichnen ist jedenfalls auch im Christentum nicht mehr aktuell.
Viele Leute leben heute jahrelang unverheiratet zusammen, heiraten mit 37 Jahren und beschweren sich, dass sie vor der Ehe keinen Sex haben dürfen. Wenn Sie schon mit 23 heiraten würden, wäre das Problem vielfach schnell gelöst.
Sex gehört nun mal für uns Christen in die Ehe, und nicht vorher und nicht außerhalb. Du hast Recht, es ist schwer, jemanden zu finden, aber es gibt sie. Früher war der Kirchenbesuch am Sonntag ein Zeichen, dass man es wirklich ernst meint mit seinem Glauben, heute ist wohl das das Zeichen.
Gott hatte eine Idee, als er den Mann und die Frau schuf. ER hatte eine Idee von Ehe und Familie. Sex vor der Ehe und schwul und lesbisch, das ist, glaube ich, nicht im Sinne des Herrn.
Nur für einen Mann bzw. eine Frau da zu sein, dass ist etwas ganz Tolles!
Man verspricht sich zu lieben, sich zu ehren, sich treu zu sein und einander zu achten. Und Gott ist der Dritte im Ehebund, so dass dieser Ehebund gelingen kann.
Ich gehöre zu den Oldies. Wir haben es noch gelernt "keusch" zu sein; d.h. die eigene Sexualität in den Griff zu bekommen. Dazu gehört übrigens auch die Natürliche Empfängnisregelung, die total viele Vorteile hat... siehe https://iner.org/kennenlernen/start.html
Es gibt übrigens mehr junge Leute, die vor der Ehe keinen Sex haben wollen, als du denkst... kennst du Medjugorje und Totus Tuus...? Orientiere dich mal in dieser Richtung.
Andersherum gesehen scheitern soviele junge Leute an ihren vielen Beziehungen, die alle unglücklich geendet haben. Hinterher sind sie gar nicht mehr in der Lage eine dauerhafte Beziehung einzugehen.
Das ist alles anders, wenn zwei junge sich einig sind...
Ertmal musst du beachten, dass ein Glaube niemanden einschränkt und gesetzlich korrekt ist. Es ist also nicht schimm, Sex vor der Ehe zu haben. Süden gibt es ebenfalls nicht, nur Straftaten.
Geh mal weg mit deinem Atheisten Gelaber natürlich gibt es Sünden!
HÖR AUF andere runter zu machen die an
Ich möchte niemanden runter machen. Das ist nicht meine Absicht. Auch mal davon abgesehen, dass ich Antworten meisten herauzrecherchiere und dann eine Antwort schreibe, wie es z.B. beim Thema ,,Impfungen" der Fall ist, ist diese Ausage auch richtig. Ich mache sie, wie gesagt, nicht runter, sondern übermittelt Wissen wie z.B., dass der Gott dieser Bibel nicht der Höflichste sein müsste. Wenn man sich damit angegriffen fühlt, ist das eine andere Sache.
Grüße
Er macht niemanden runter. Das Problem liegt bei dir - du kannst anscheinend nicht die Wahrheit vertragen.
Wie kann man nur so egoistisch sein und andere Meinungen und Religionen nicht akzeptieren. geht doch ins dritte Reich da wars genau so
Was hat das denn um alles in der Welt mit Egoismus und Akzeptanz zu tun?
Hat nicht Jesus gesagt "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"? Warum beleidigst du hier dann Leute? Auch die, die dir nichts getan haben?
Sex vor der Ehe soll eine Sünde sein? Nein - die Leute hier so abzukanzeln, die nicht deiner Meinung sind, ist absolut unchristlich!
Was kommst du jetzt mit Zitaten du Atheist Ich habe eine Frage gestellt ob etwas eine Sünde ist und mir wird geantwortet ''es gibt keine Sünden'' respektloser geht es nicht.
Das ist keine Respektlosigkeit, sondern eine Meinung. Wenn du solche Antworten nicht hören möchtest, musst du in die Kirche gehen oder den Papst fragen.
Du bist so respektlos gegenüber Gläubigen! Antworte doch richtig auf meine frage und nicht ''es gibt keine Sünden'' so respektlos. Ist es dein Hobby Christen runter zu machen? Hier ein paar Zitate von dir :
''Religionen sind das Übel der Welt.''
''Es gibt keinen Satan. Thema beendet, nächste Frage.''
''Es gibt keinen Gott.''
''Da es Jesus nicht gibt, kann er auch wiederkommen.''
Unglaublich das du jeden unter die nase reiben willst das es Gott nicht gibt!
Ich mag ja vieles sein - aber ganz sicher kein Atheist! Und selbst wenn - das ändert nichts an deinem unchristlichen Verhalten hier.
Bruder tuh mir ein gefallen und hör auf mich zu nerven
Ja und? Darf ich nicht meine Meinug zu Gott teilen? Es gibt auch Christen, die einem was unter die Nase reiben wollen. Beschwerst du dich da auch?
Kein Christ will hören das es Gott nicht gibt und so ärgerst du die Leute hier weil du anscheind keine anderen Hobbys hast. Inshallah du kommst noch auf den richtigen Weg
Du hast folgende Frage nicht beantwortet
Es gibt auch Christen, die einem was unter die Nase reiben wollen. Beschwerst du dich da auch?
So, wenn Christen schreiben dürfen, dass es Gott gäbe, dürfen Atheisten auch sagen, dass es keinen Gott gibt.
Schwester, dann geh nicht in ein Internetforum, wenn du keine anderen Meinungen ertragen kannst...
das wird tatsächlich schwierig. aber gibt es nicht extra Jugendgruppen und Kreise? da findest du sicher gleichgesinnte.
Da ich persönlich Sex als intime Reise der Lust, Wünsche und Freude sehe, sehe ich darin keine Sünde. Wir bekamen einen freien Willen um uns selbst ein Bild zu machen. Jesus selbst tat dies und wurde ja dafür ans Kreuz genagelt.
Ich denke wenn man Sex unter Liebenden hat und nicht von einem Bett zum nächsten hüpft (Völlerei quasi) dann finde ich das für mich keine Sünde. tatsächlich fühle ich mich so auch meinen Partner viel näher.
du solltest nicht engstirnig einen Moslem nicht als möglichen Partner ansehen. beide Religionen lassen sich vereinigen. man kann so eine Ehe führen wenn beide auf einen Nenner kommen. am Ende des Tages sind auch sie unsere Brüder und Schwestern und sollten auch so behandelt werden. das richten überlasse ich den Herrn. denn davon hat der Mensch keine Ahnung.
2.Korinther 6,14 steht,man soll sich von Ungläubigen fern halten,man darf keinen Andersgläubigen heiraten,geschweige denn mit ihm in Kontakt stehen oder eine Beziehung führen!
Ich hab mal deine anderen Antworten durchgelesen HÖR AUF andere runter zu machen die an Gott glauben nur weil du Atheist bist. Peinlich dein verhalten. Was ist dein Problem?