Periode überfällig, Test negativ - Kann ich trotzdem schwanger sein?

Mungukun  31.03.2023, 19:15

Wie alt bist du? Hattest du derzeit Stress? Seit wann hast du deine Periode? Wie viel wiegst du? Hast du viel zu- oder abgenommen?

All das kann Einfluss auf die Periode haben.

nbHkkLosuer90 
Fragesteller
 31.03.2023, 19:18

Ich bin 23, habe die Periode seit ich 11 bin. Abgenommen habe ich schon, aber 2 kilo mehr auch nicht. Und ja, Stress hatte ich schon etwss .bisschen

4 Antworten

Du hattest keinen Sex. Wie willst du da denn schwanger geworden sein?

Davon mal abgesehen, ist ein Schwangerschaftstest ab 19 Tage nach dem fraglichen Verkehr, bzw. 14 Tage nach Eisprung sicher.

Da dummerweise die wenigsten Frauen wissen, wann ihr Eisprung ist, und der Eisprung sich auch schon mal verschieben kann, ist es immer sicherer, sich nach den 19 Tagen ab dem fraglichen Ereignis zu richten.

Es ist nicht weiter ungewöhnlich, dass sich die Periode auch mal verschiebt. Stress, Impfungen, Infektionskrankheiten, Ernährungsumstellungen und so weiter können zu Schwankungen führen, erst recht bei sehr jungen Frauen.

nbHkkLosuer90 
Fragesteller
 31.03.2023, 12:21

Habe gelesen, dass man durch Petting auch schwanger sein kann obwohl man auch Jungfrau ist. Laut meiner Beschreibung ist es sehr unwahrscheinlich das ist mir natürlich klar, aber denke die ganze Zeit auch daran nach, ob ich mit frischem Sperma in Verbindung gekommen bin ohne es wahrgenommen zu haben. Deswegen die Sorge..

0
Elli113  31.03.2023, 13:00
@nbHkkLosuer90

Schwanger wird man, wenn eine ausreichende Menge an Spermien in die Vagina kommt und nicht davon, dass der Partner sich selbst einen runterholt und dann die Hand mit dem Taschentuch abwischt.

Spermien sind keine kleinen Krabbeltierchen, sie können weder schwimmen noch fliegen und sie überleben außerhalb des Körpers nur, solange sie noch in ausreichend Samenflüssigkeit schwimmen.

Außerdem haben sie keinen eingebauten Kompass, mit dem sie selbstständig von Brüsten, Fingern oder Bäuchen den Eingang in die Vagina von selbst finden.

Nun saß ich zwar nicht bei euch auf der Bettkante, aber von dem, was du in der Frage geschildert hast, wird man NICHT schwanger. Definitiv nicht.

5

Menschen sind keine Maschinen. Man kann bei einer Frau nicht den Kalender nach der Periode stellen. Es kann immer wieder, auch im Erwachsenenalter, zu Verschiebungen der Periode kommen. Die häufigste Ursache dafür ist Stress.

Schwanger kannst du nach deiner Beschreibung nicht sein. Spermien haben keine Superkräfte. Sie können nicht durch Textilien durchschwimmen und überleben auch keine Minute außerhalb der Samenflüssigkeit.

So wird Frau nicht schwanger und Du bist es auch nicht.

Die Periode hat sich aus irgendeinem Grund auch immer nur verschoben.

Sorry nicht böse gemeint, doch du musst noch viel lernen.

Maybach35  10.04.2023, 21:25

Du bist nicht schwanger 🤰..Ohne Sex kann man nicht schwanger werden. Ohne Alkohol wird man auch nicht besoffen

0