Frage an (streng) gläubige Menschen, wie schafft ihr es nie zu masturbieren?

5 Antworten

Ich bin gläubig und tue es auch manchmal. Ich bin aber gerade auf einem guten Weg, damit aufzuhören. Zumindestens nehme ich es mir schon seit einer Weile vor und tatsächlich ist die Lust danach immer weniger geworden.

Kann dir nicht erklären wie ich es geschafft habe, das es weniger wurde. Aber würde sagen, das der Wille dabei auch eine große Rolle spielt. Und die Erfahrungen und Erlebnisse die ich durch Gott gemacht habe, haben mir einen kleinen Kick dabei gegeben, das Ganze besser und ernsthafter anzugehen.


DefendRome  14.05.2023, 10:52

Hoffentlich tuen Sie es nie wieder!

0
ZoeyPauk  14.05.2023, 10:54
@DefendRome

Chill mal. Gott weiß das sowas nicht von Null auf hundert abzulegen ist. Oft gehört ein gewisser Prozess dazu, um solche Gewohnheiten abzulegen.

1
DefendRome  14.05.2023, 11:38
@ZoeyPauk

Warum soll ich chillen? Ich hoffe das du es nie wieder machst, ist ja schliesslich nichts Gutes...sondern Sünde.

Dieser Prozess geht hoffentlich gut.

0
ZoeyPauk  14.05.2023, 11:55
@DefendRome

Weil Gott Jesus auf die Erde gebracht hat, um uns von den Sünden zu befreien. Mein Wille ist ja da. Aber ein Prozess bedeutet nicht von heute auf morgen damit aufzuhören. Weil das bei schlechten und langen Gewohnheiten fast unmöglich ist. Das ist ein Prozess. Prozess bedeutet, es dauert und man kann Rückschläge haben, aber man sollte versuchen weiterzukämpfen. Es wird weniger und weniger mit der Zeit, weil Gott anfängt in einem zu wirken. Ein Prozess ist kein: "ach heute höre ich einfach mal auf für immer zu lügen oder zu masturbieren oder sonst was" und dann klappt das angeblich auch. So läuft das nicht! Verurteilen kann man schnell, wenn der Tag lang ist. Zum Glück ist Gott nicht so. Da hab ich schon genug Erfahrungen mit Gott machen dürfen, um das sagn zu können.

0
DefendRome  14.05.2023, 12:25
@ZoeyPauk

Ich habe nur gehofft das du bald aufhörst. Möge der Herr dich segnen und dich und mich von unseren Fehlern befreien. Gloria in excelsis Deo!

1

Ich bin weder glaeubig, noch masturbiere ich, da ich gluecklich verheiratet bin. Davon ganz abgesehen, ist es Normalste der Welt, dass vorallem Jugendliche masturbieren. Dieses als sog. Suende zu verurteilen/anzusehen, ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden und mit der Hoelle zu drohen ist einfach nur krank. Die Zeiten, wo man Jungen die Haende ans Bett fesselte, sind gottseidank vorbei, obwohl das Schwingen der religoesen/moralischen Keule auch nicht besser ist.

Selbst, wenn hier ein Priester sein Patentrezept zum Besten gaebe, wuerde ich dieses anzweifeln.

Masturbation ist nach jüdischer Lehre unter bestimmten Bedingungen ok.

Beispiel: Mann ohne Frau, unverschuldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Reddington98 
Fragesteller
 14.05.2023, 11:36

Wer keine Frau hat darf masturbieren?(im Judentum?)

0
AriRosh  14.05.2023, 12:05
@Reddington98

Nein, wem aufgezwungen ist keine Frau zu haben. Beispiel, wenn ein Mann grad Widwer geworden ist. Also"unverschuldet".

1

Ich masturbiere nicht.

Doch ohne Gott und eine feste Beziehung wäre es wohl kaum möglich.

Wenn ich es tun würde, dann als Nachfolger von Jesus so wenig wie möglich.

Guten Morgen

Ganz offen gebrochen hatte ich nie ein Bedürfnis danach. Auch mag ich es nicht wenn man mich auf meinen Körper / Reize reduziert oder ich merke, dass man mich im sexuellen Sinn anziehend findet - das ruft immer negative Gefühle bei mir aus.

Versteh mich bitte nicht falsch - ich liebe meinen Körper, bin eins mit ihm und trage Sorge...

Liebe Grüsse ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung