Ernste Frage. Wieso stehen Schwule nicht auf Transfrauen, obwohl die Penise haben?

12 Antworten

Da ist gerade aktuell ein Film am Start: "Three nights a week", wo es genau darum geht. Werde ich mir anschauen.

Ich kenne auch keinen Schwulen, der auf Transfrauen steht (ich eingeschlossen), weiß aber, dass manche Heteromänner dies ausgesprochen tun!

Wenn welche sagen....dann sind sie aber nicht hetero...kann ich antworten- ich fahre hin und wieder an einem Haus vorbei, in dem nur transsexuelle Prostituierte, überwiegend aus Lateinamerika, leben und arbeiten (Fensterjob)....die Typen, die da rumlungern und warten...da könnte ich neidisch werden! Die sind nicht schwul, nicht bisexuell....sie wollen Sex mit Transfrauen....ich nehme an, in den meisten Fällen mit Pimmel. Was genau läuft, weiß ich nicht...denke aber in richtung "quasi hetero"-Aktivitäten.

Aus diesem Grund kann ich nur warnen, wenn die Heterowelt denkt, wir "gewönlichen" Schwulen seien soz. Geschwister mit Transsexuellen und ungefähr dasselbe. Sind wir nicht. Das sind ganz andere Ecken! Die sich teils natürlich überlappen - eine abgeschminkte Dragqueen, die sich von ihrem nitghtjob im Scheinwerferlicht tagsüber erholt, wird normalerweise als Mann schwul sein (darum geht es in dem Film).

Aber transsexuell, transgender, drag-queen....sollen alles ganz verschiedene Sachen sein - die ein Schwuler, soviel ist sicher, der auf männliche Männer steht, nicht wissen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senbu  06.07.2023, 15:18

"Ich kenne auch keinen Schwulen, der auf Transfrauen steht (ich eingeschlossen), weiß aber, dass manche Heteromänner dies ausgesprochen tun!"

Es ist wahrscheinlicher das Sie keinen Hetero kennen, der auf Transfrauen steht als das Sie keinen schwulen kennen, der auf solche steht. Per Definition kann ein hetero Mann nicht auf jene stehen, da Heterosexualität eine sexuelle Anziehung zum gleichen Geschlecht ausschließt und eine Transfrau hat das gleiche Geschlecht. Homosexualität setzt wiederum eine gleichgeschlechtliche sexuelle Anziehung voraus => homosexueller Mann mit Transfrau ist möglich.

"ich fahre hin und wieder an einem Haus vorbei, in dem nur transsexuelle Prostituierte, überwiegend aus Lateinamerika, leben und arbeiten (Fensterjob)....die Typen, die da rumlungern und warten...da könnte ich neidisch werden!"

Das sind eben bisexuelle Typen, die eine Präferenz für feminines auftreten haben. Kleiden und verhalten Sie sich femininer, dann haben Sie eine Chance.

"Die sind nicht schwul, nicht bisexuell....sie wollen Sex mit Transfrauen....ich nehme an, in den meisten Fällen mit Pimmel."

Per Definition also keine heteros. Das bedeutet Ihre Annahme es seien keine homosexuellen oder bisexuellen ist falsch. Diese empfinden zu beiden Geschlechtern eine sexuelle Anziehung => bisexuell. Eine heterosexuelle männliche Person würde keinen Sex mit einer gleichgeschlechtlichen Person haben wollen.

0
Hejapeja  06.07.2023, 15:34
@Senbu

Das ist schwieriger, zäher Text für mich...Per Definition - das mag ja sein, aber das Leben stimmt damit nicht immer überein. Das kann man leugnen oder wahrhaben, was man halt vor sich sieht - wenn man seinen Sinnen traut, wohlverstanden.

0
Senbu  06.07.2023, 15:41
@Hejapeja

Das Leben schon, die Ansicht was man ist jedoch nicht. Heterosexualität setzt voraus das sexuelle Anziehung ausschließlich zum anderen Geschlecht besteht. Quasi wie der Mensch Sauerstoff, Flüssigkeit und Energie braucht um längerfristig zu überleben. Ist eines über Zeitraum X nicht vorhanden, dann kann ein Mensch nicht überleben.

Diese Typen könnne sich ja weiter einreden hetero zu sein, ändert nichts daran das sie es nicht sind. Viele möchtegern Gangster / selbsternannte Alphas haben ein Problem damit nicht hetero zu sein, deshalb reden die es sich besonders fest ein.

Sie sollten Ihren Sinnen und der Logik trauen. Da sind Personen männlichen Geschlechts, die sich sexuell an anderen Personen männlichen Geschlechts erregen. Sexualität erstmal unbekannt. Jetzt kommt die Logik ins Spiel, diese können nicht hetero sein.

Deren Aussagen können Lügen sein, deren unbewusstes Handeln welches der Definition der Bisexualität entspricht jedoch nicht.

0
Hejapeja  06.07.2023, 16:15
@Senbu

Vielleicht ist es so, dass der Transenstrich für manche Männer attraktiver ist als der normale Strich - günstiger evtl. und vielleicht war der eine oder andere nur ein bisschen neugierig, allein unterwegs, Familie woanders, z.B. wenn einer auf Montage ist, machte gute Erfahrungen...kam wieder.

Es herrscht dort eine bestimmte, geheimnisvoll-zwielichte Atmosphäre, die diese Männer suchen...das sind "Frauen", die sich an den Fenstern zeigen - das ist kein Gay-Strich....da gibt es keine Querverbindung.

Mit jemandem darüber zu reden, der das nicht gesehen hat, ist wie einem Blinden eine Farbe beschreiben zu wollen.

Scheinst auch wenig bereit zu sein, was Neues an dich ranzulassen und glaubst mit deinem per Definition und "jetzt kommt die Logik ins Spiel" schon alles gecheckt und verstanden zu haben.

0
Senbu  06.07.2023, 16:27
@Hejapeja

"Vielleicht ist es so, dass der Transenstrich für manche Männer attraktiver ist als der normale Strich - günstiger evtl. und vielleicht war der eine oder andere nur ein bisschen neugierig, allein unterwegs, Familie woanders, z.B. wenn einer auf Montage ist, machte gute Erfahrungen...kam wieder."

Setzt sexuelles Interesse voraus und somit nicht mehr heterosexuell. Günstiger eher nicht, da geringes Angebot im Vergleich zur Nachfrage. Es gibt so einige Bisexuelle oder gar homosexuelle, die nur für Familie/Ideologie/Familienwunsch/... auf heterosexuell machen.

"Mit jemandem darüber zu reden, der das nicht gesehen hat, ist wie einem Blinden eine Farbe beschreiben zu wollen."

Sie haben jenes als solches eindeutig identifiziert nur durch vorbeifahren. Zudem wird online vermutlich damit geworben, wenn quasi nur solche anzutreffen sind. Eine Beule im Schlüpfer lässt sich auch gut erkennen(ihre Annahme mit Penis).

"Scheinst auch wenig bereit zu sein, was Neues an dich ranzulassen und glaubst mit deinem per Definition und "jetzt kommt die Logik ins Spiel" schon alles gecheckt und verstanden zu haben."

Ich bin offen für Neues, nur soll es logisch begründet sein und nicht nach einem Glauben orientiert sein. Aussagen wie Ihre oder "die Welt ist eine flache Scheibe, weil Fanatismus!" sind für mich irrelevant und tragen nichts zur Argumentation bei.

Es ist auch weit bekannt das viele aus Homophobie, Angst, Familie,... sich versuchen als Heteros auszugeben oder sich radikal als solche sehen, obwohl sie es nicht sind.

0

Eigentlich offensichtlich. Sie mögen halt den männlichen Körper und das männliche Erscheinungsbild, und nicht das weibliche.

Eine Transfrau mag zwar einen Penis haben, aber sie hat weder das Typisch männliche Erscheinungsbild, noch denn Körper (Mit Ausnahme des Glieds)Wenn, dann sind es eher Bisexuelle und Heterosexuelle Männer die auf solche Frauen stehen.

Es ist auch nichts zwangsweise Schwul, wenn ein Mann mit einer Transsexuellen Frau Analsex hat und er passiv ist. Das tun Heterosexuelle Paare auch, nur nutzt die Frau da Umschnalldildos. Der Sex ist zwar in dem Moment Homosexuell, aber er wird nicht von einer männlichen Person ausgeführt und hier liegt der Unterschied.

Weil ich auf Männer stehe. Das heißt auch eine männliche Brust (flach), männliche Gesichtszüge, Hände, Rücken usw.

Da selbst blinde Menschen schwul sein können, gehen einige sogar davon aus, dass unser Körper instinktiv über Duftstoffe und Gerüche wahrnimmt mit welchem Geschlecht wir es zu tun haben und das das uns auch anzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul
Hejapeja  06.07.2023, 11:14

Bei Blinden spielt sicher die Stimme eine Rolle, der Druck der Hand und alles, die Massigkeit und Stabilität des Oberkörpers und anderer Körperregionen...ich habe gar nicht mal so Probleme, mir vorstellen zu können, auf Männer zu stehen, ohne je einen gesehen zu haben.

Das stützt doch eher die These, das es angeboren ist, zumindest stark angelegt und führt meistens auch zur Entfaltung...wenngleich manchen später.

0

jeder, egal ob Heteros Bis, Homosexuelle, haben doch ihre persönlichen Präferenzen und Neigungen - da gibt es doch keine Norm

Homosexuell sucht Männer, die völlig männlich aussehen. also mit Haaren, Bart, ohne Brüste