Dreier in einer Beziehung?
Hey,
Irgendwie sind mein Freund und ich gestern auf dieses Thema gekommen. Erst war ich offen dem gegenüber und hab überlegt wie es wäre. Er meinte es wäre ja auch für mich schon mal wieder was mit einer Frau zu haben (ich war lesbisch gelabelt vor unserer Beziehung für knapp 1,5 Jahre)
Mir war dann aber relativ schnell klar das ich eigentlich nicht möchte das er was mit einer anderen Frau hat.
Er war dann sehr genervt oder vielleicht auch verwirrt davon das ich mich erst offen dafür gezeigt habe und dann gesagt habe das wenn sowas stattfinden sollte ich nicht möchte das er was mit einer anderen Frau hat.
Ich habe auch gesagt das ich dann finde das es sich nicht lohnt für ihn weil er ja nix davon hat.
Dem hat er zwar nicht zugestimmt aber irgendwo ist es ja so.
Wir haben jetzt nicht nochmal darüber gesprochen aber ich fühle mich schlecht. Ich hab das Gefühl er will das. Ich fühle mich aber nicht wohl mit dem Gedanken. Ich habe en schlechten Gedanken ich wäre ihm nicht genug, das er mehr will (wir hatten auch schon ein Gespräch über Analsex was er eig gerne macht ich aber noch nie ausprobiert habe und es mir eig auch nicht vorstellen kann)
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Grundsätzlich wäre es fine für mich aber eben nicht wenn das heißt das er was mit einer anderen Frau hat. Und weil das ihm ja dann eig nichts bringtwürde ich es lieber sein lassen.
Aber meine schlechten Gedanken bleiben.
Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich damit umgehen kann oder was für Möglichkeiten es für einen Dreier sonst noch gäbe?
(einen zweiten Mann will er auf gar keinen Fall)
VG
13 Antworten
Bei solchen Sachen müssen immer alle einverstanden sein. Es ist völlig okay, wenn du deine Meinung geändert hast. Dreier sind nicht jedermanns (oder fraus) Sache und das muss dein Freund akzeptieren. Du brauchst deshalb kein schlechtes Gewissen zu haben.
Ihr solltet noch einmal in Ruhe darüber sprechen. Frag ihn doch mal, warum ihm ein Dreier so wichtig ist. Und versuch ihm zu erklären, warum du dich dabei unwohl fühlst.
Vielleicht findet sich auch ein Kompromiss. Ihr könntet euch z. B. darauf einigen, dass du mit ihr intim wirst und er schaut nur zu oder masturbiert. Vielleicht fiele es dir auch leichter, dich darauf einzulassen, wenn ihr bestimmte Dinge nur für euch als Paar vereinbart - also z. B. Streicheln/Anfassen ist erlaubt, aber Küsse gibt es nur mit dir.
Du fühlst dich nicht wohl dabei und mehr braucht man da nicht als Argument.
Wenn er stinkig und beleidigt ist,solltest du dir überlegen, ob er der Richtige ist.
Bei solchen Spielereien kann viel kaputt gehen, vor allem wenn man sich nicht völlig sicher ist bei der Sache.
Auch bei Sexstellungen reicht ein "Nein". Man muss einfach nicht alles mitmachen und das hat er zu akzeptieren, fertig.
Man sollte immer respektvoll miteinander reden, aber für mich klingt es eher so, als wolle er unbedingt seine Fantasien ausleben wollen und nur an sich denken.
Wie selektiv kann man denn bitte lesen?
Sie ist der Auffassung, dass ihm ein Dreier mit einer Frau nichts bringt, weil es für sie gar nicht in die Tüte kommt, dass er die andere Frau angeht. Mit einem Dreier, ist sie "grundsätzlich fine aber eben nicht wenn das heißt, dass er was mit einer anderen Frau hat". Also sie lässt zwei Leute an ihr herumspielen, die sich bestenfalls gar nicht erst gegenseitig anschauen. Der Freund ist in dieser Schilderung ganz sicherlich nicht derjenige der seine Fantasien ausleben will.
Ich fürchte, die Situation ist nicht positiv für euch lösbar. Es wird aber immer so sein, genau wie sonst auch, dass jeder Kompromisse machen muss. Anders funktionieren Beziehungen auf Dauer nicht.
Das ist ganz einfach.
Wenn du dich bei etwas nicht wohl fühlst, es nicht möchtest, dann tust du es auch nicht!
Nur weil er auf Analsex steht. Musst du es nicht probieren, außer du möchtest es von dir aus.
Einen Dreier finde ich schwierig, denn ich bin der Meinung das man damit viel in der Beziehung zerstören kann. Der eine Part kommt damit klar. Der andere hat im Nachhinein ein Problem das es einen Dreier gab usw... Würde ich wohl eher lassen. 🤷🏼♀️
Das ist doch ganz einfach: Wenn Du das nicht magst, wenn Du keine zweite Frau dabei haben willst, dann gibt es eben keine zweite Frau dabei. Und wenn Dein Freund dich dazu überreden oder gar zwingen will, dann würde ich diese Beziehung hinterfragen