Person im Spectrum sagt es niemandem aber überall gibts Probleme. Wie reagieren?

Wie sollte man reagieren, wenn alle in einer Gruppe im Studium mit einer Person ganz schwere Probleme beim Arbeiten entwickeln, weil die eine Person verschweigt, dass sie im Spectrum ist (früher Asperger).

Die Person möchte alles kontrollieren und bestimmen, ohne irgendwelches grösseres Knowhow, nimmt dann zu viel auf sich und weint zB., weil es alles zu viel wird. Hineinreden bringt nichts, weil diese Person sehr auf die eigenen Bedürfnisse und Ansichten fokussiert ist.

Die ganze Gruppenarbeit wird dadurch 90% verlangsamt. An eine normale Abgabe ist nicht zu denken.

Bei Kleinigkeiten gibt es Tränen oder Endlosschleifen Diskussionen. Als ich den/die Lernbeauftragte darauf mit der Person, die im Spectrum ist, darauf ansprach, dass die Kommunikation sehr schwer ist, hat sie die Person in Schutz genommen. Ich habe später auch nochmal mitgeteilt, dass die Person Asperger Syndrom hat, weil es einfach eine grosse Problematik für alle ist.

Anscheinend war das nicht richtig, denn seither sind wir die Buhmänner und der die Lehrbeauftragte tut so, als hätten wir was schlimmes gemacht. Ich finde das total frech und unnormal. Bei der letzten Stunde hat, der die Lehrbeauftragte nochmal selbst gemerkt wie schwierig es ist auch nur etwas ganz kleines in der Arbeit abzuändern, fast gar nicht möglich, grössere Sachen sowiso nicht, aber wir sind trotzdem nur die Blöden und werden nun behandelt wie die letzten Menschen.

Ich finde es unnormal, dass man einfach gar nichts sagen soll und so tun soll als, wenn alles ok ist? Als wenn gar nichts los ist? Was habt ihr dazu für Erfahrungen oder Meinungen? Macht man das heutzutage so?

Leben, Asperger-Syndrom, Autismus, Spektrum, Autismusspektrumsstörung
Engel und Dimensionen?

Also es gibt ja diese Vorstellung von 7 Himmeln und Höllen, im Buddhismus sind es nur jeweils 3 glaube ich. Und dann gibt es verschiedene Arten von Engeln und Teufel, Geister, Dämonen...

Ich kenne mich nicht so aus mit den Engeln, es gibt welche, die Nephilim heißen und Seraphim, Erzengel, Schutzengel, dir himmlischen Heerscharen, und die Teufel sind gefallene Engel. Wer kennt sich aus damit, was da alles im Himmel abging?

Meine Theorie ist gerade, dass es sich um verschiedene Dimensionen handelt. Es ist ja auch oft von Lichtwesen die Rede - Gott schickte Noah nach der Sintflut den Regenbogen als Zeichen der Verbindung - der Regenbogen ist die "Spektralisierung" von weißem Licht. In Nahtoderfahrungen wird von dem Licht berichtet, aber auch oft sowas wie mehrdimensionale Wahrnehmung. "Ich hatte einen 360 Grad Blick", sagte eine Frau, oder andere: Mein ganzes Leben lief vor mir ab, aber alles gleichzeitig. Das deutet für mich darauf hin, dass die Zeitwahrnehmung, die für uns immer nur im "Jetzt" wahrgenommen wird, so als ob wir nur eine Farbe sehen würden, und dann fügt sich der Regenbogen zusammen zum Licht, und das Licht ist die Gleichzeitigkeit. Das Spektrum ist außerdem Analog zu den verschiedenen Schichten von Himmel und Hölle.

Die Cherubim werden beschrieben als Wesen als Wesen mit vielen Augen (sie sehen mehr Farben?), Flügeln und vier Rädern (vier = vierte Dimension?)

Dann gibt es ja noch den Unterschied zwischen dem Paradies und dem Himmel, die Zeugen Jehovas glauben ja irgendwie, dass 14400 oder so in den Himmel kommen und die anderen ins Paradies. Wieviele Plätze sind eigentlich schon gebucht?

Die Zahlensymbolik in der Bibel ist auch sehr interessant.

Engel, Bibel, Dimension, gefallene Engel, Nahtoderfahrung, Regenbogen, Spektrum, Symbolik, Teufel, Zeit