Ace-spectrum?

2 Antworten

„Weißt du, wie viel Sternlein stehen…“ das ist nicht beantwortbar.

Das ist wie bei allen anderen Orientierungen. Nimm mal als Beispiel Schwule. Das ist ein Spektrum: Je genauer du hinschaust desto mehr feine Unterschiede findest du. Wenn du ein paar Schritte zurücktrittst und die Augen zusammenkneifst bleibt „Männer die von Männern angezogen werden“.

Bei Asexuellen ist es genauso. Das ist ein großes Spektrum mit unglaublich vielen Differenzierungen aber alle haben eine Gemeinsamkeit: „Menschen die keine (oder fast keine oder nur selten in bestimmten Situationen) sexuelle Anziehung zu anderen Menschen spüren“.