LGTBQIA2S+ - Community?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Das halte ich für sinnfrei (nicht zielführend, absurd) 82%
Das halte ich für sinnvoll (durchdacht, vernünftig) 18%
Dogetastisch  30.04.2022, 12:43

Wofür steht 2S?

VodkaFlasche
Fragesteller

Two-Spirit ist ein Begriff, der indigene Menschen bezeichnet, die außerhalb des westlichen binären Geschlechtersystems sind...

26 Antworten

Wenn es sie glücklich macht, lass sie doch.

Ich finde Alphabetojeoje zwar praktischer, da man die Abkürzungen nicht ständig erweitern muss, aber die Gruppe kann sich ja nennen wie sie wollen.

Sexuelle Neigungen und Interessen waren einmal was privates. Warum das jetzt nicht mehr so ist, da lässt sich wohl nur spekulieren.

Das halte ich für sinnfrei (nicht zielführend, absurd)
LGTBQIA2S+-

mittlerweile klingt es so als wäre es ein W-lan Passwort. Mal abgesehen davon werden die auch immer bekloppter was ihre "Identität" angeht. Jeden Tag gibt es 100 neu Geschlechter und Sexualitäten.

Also ernst nehmen kann man die schon lange nicht mehr, entweder die trollen mittlerweile nur noch oder sie sollten sich wirklich Mal langsam Hilfe suchen.

Das halte ich für sinnfrei (nicht zielführend, absurd)

Mag ja sein, dass es "X" identitäten gibt aber das kann sich dch keiner merken und niemand will nur umm allen gerecht zu werden das halbe Alphabet aufsagen.

Das halte ich für sinnfrei (nicht zielführend, absurd)

Ich finde die Ironie dahinter so unfassbar lustig. Personen die nicht in eine Schublade gesteckt werden wollen entwickeln ein System um alles genau zu kategorisieren damit sie auch ja in die richtige Schublade eingeordnet werden.

Tannibi  30.04.2022, 12:52

Mit Flagge, wohlgemerkt. Deutsch bis zum Abwinken.

randomUser01  30.04.2022, 12:53

Es ist ein Unterschied, ob man sich selbst einordnen will, um seine Gefühle mit Worten beschreiben zu können oder von anderen in eine Schublade gesteckt wird, weil diese Leute verallgemeinern und eine ganze Gruppe von Menschen damit abwerten.

xNevan  30.04.2022, 16:48
@randomUser01

Man könnte auch schlichtweg aufhören zu versuchen alles in Schubladen stecken zu wollen. Sowohl andere als auch sich selbst. Aber das Konzept ist wohl zuweit hergeholt.

randomUser01  01.05.2022, 04:57
@xNevan

Manchen Menschen hilft es einfach, sich irgendwo einordnen zu können. Was hast du dagegen?

Streunekater95  30.04.2022, 12:55

Labels für queete Menschen sind positive Selbsbezeichungen udn zudem meistens um einigere varobaler ass Scuibladen in eeen eien Leute von aussen stecken um eine enizukategorisieren zuden nutzen nucht alle queeren Labels und viele Label wie queet oder auch nichtbibnär sind Überbegrifre udn breit gefächert.

xNevan  30.04.2022, 16:51
@Streunekater95

Man braucht keine fast 200 "Geschlechter" um sich auszudrücken. Man kann aber natürlich auch alles soweit runter Kategorisieren das schlussendlich das Individuum bleibt.

Streunekater95  30.04.2022, 18:21
@xNevan

Auch wenn es die Begriffe dafür noch nicht gab gab es immer schon eine Vielfalt der Geschlechter udn Geschlecht ist eben nicht starr sondern vielfältig udn wandelbar.

xNevan  30.04.2022, 19:45
@Streunekater95

Man muss sie anderen nicht beschreiben. Es ist was für einen selbst. Niemand ist anderen eine Erläuterung der Sexuellen Identität schuldig.

Streunekater95  30.04.2022, 19:51
@xNevan

Du siehst das vielleicht nucht als wichtjg anderen Menschen ist das aver wichtig udn du kansnt deshalb nicht für alle sprechen. Zudem geht es ja gerade nichg um die Sexuelle Identität sondern um die Geschlechtsidentität und trotzdem gibt es auch Menschen die eien Begriff eafrü baruechmn un ihre sexuelle Orientierung zu beschreiben. Zudem sind Labels eben eine positive Selbstbeschreibung udn nucht unbedingt um sich anderen zu erklären wenn das jemand wichtig ist dan kannn das jeder selbst entscheiden ob die Person das will.

paradox1899  30.04.2022, 13:02

Da scheint das Bedürfnis sehr groß zu sein, seine ganz eigene Schublade für sich ganz alleine zu haben, da man sich dann noch besonderer vorkommt.

Das halte ich für sinnfrei (nicht zielführend, absurd)

Mir persönblich vollkommen egal wer was genau benutzt. Es ist am ende nur eine bezeichung für eine bestimmte gruppe von Menschen. Genauso wie z.b. Goth.

Ich Persönlich Nutze überweigend nur die bezeichnung LGBT. Was für mich als grundlegender oberbgeriff alle mit einschliesst die eben keine CisHeten sind.

So gesehen könnte man sinnigerweise die Community mit NCH abkürzen. Und würde mit 3 buchstaben alle erwischen. NCH steht hier ganz simpel für Nicht CisHeterosexuell.

Denn im endeffekt sind CisHeten die einzigen die die community nicht wirklich vertritt.