Bi aber bevorzuge Männer?

10 Antworten

Sigmund Freud definierte vor etwa 100 Jahren, dass wir alle grundsätzlich bisexuell veranlagt sind, auf einer Skala von 0 bis 100 tendenziell verschieden. Zum Beispiel 0 für 100 % Hetero und 100 für 100% homosexuell, wobei es die Grenzwerte 0 und 100 eigentlich gar nicht gibt, da wir alle irgendwo dazwischen liegen.

Jedem Detail der Skala und dann vielleicht noch in Altersgruppen oder Haar- und Augenfarbennuancen einen definierten Namenstitel zu geben, wie das in der Vielfalt LGBT versucht wird, halte ich für wenig sinnvoll. Lebt euer Leben ohne Vorurteile und Ängste und genießt den Menschen, der ihr seid!

Woher ich das weiß:Recherche

Gibt da Abstufungen. Sag einfach, dass du eher auf Typen stehst, aber auch nichts gegen ne Frau hast wenn dich jemand fragt.

pia1piano  16.01.2021, 09:51

ja, trotzdem ist das bi

0

Wenn du dich zu Frauen sexuell hingezogen und auch für Männer, dann bist du bi. Es geht ums sexuelle.

Bei mir ist auch so, bin ich aber Frau. Ich glaube 50/50 bi gibt es selten.

Einfache Antwort: Wenn du dich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlst, bist du theoretisch Bi, auch wenn dich eine Seite mehr anzieht als die andere. Bi heißt lediglich 2.

Meine Antwort: Mach dir nicht so viele Gedanken über Sexualität, Geschlechter.. das macht einen nur wirr und unsicher. Hetero, Bi, Asexuell,... blabla

Das sind alles nur begriffe, nach denen man sich versucht einzukategorisieren/ wiederzuerkennen. Aber das ist eigentlich völlig unwichtig.

Wir sind alle Menschen und haben unsere eigenen Vorlieben. Lebe deinen Tag, liebe Menschen, die dich glücklich machen. Denke weniger daran welches Geschlecht du mehr magst. Wenn du die richtige Person triffst, wirst du es wissen. Das ist alles was zählt ;)