Gibt es eine Sexualität wo man auf keine Geschlechter steht?

7 Antworten

Hi,

Wenn man keine sexuelle Anziehung zu irgendeinem Geschlecht verspürt, dann ist das Asexualität.

Also ich bin selbst asexuell und kenne so einige aus der Community... Welches Geschlecht man (romantisch, also als festen Freund) bevorzugt und ob man einen Partner hat/will, hat wenig mit der Asexualität selbst zu tun. Wenn man sich sexuell zu niemandem hingezogen fühlt, ist man per Definition asexuell.

Das mit dem Partner steht auf einem anderen Blatt. Ich kenne so einige Asexuelle die keinen Partner haben und auch keinen wollen. Es gibt natürlich auch welche die in Beziehungen sind oder sich eine wünschen. Aber das ist von Person zu Person verschieden und ändert nichts an der Asexualität. Mit wem man eine Beziehung haben will oder nicht, in wen man sich verliebt, also zu wem man sich romantisch hingezogen fühlt, sagt die romantische Orientierung aus. Man kann hetero-, homo-, bi-, aromantisch oder etwas anderes sein...

Wenn man weder sexuell noch romantisch von Personen angezogen wird, ist man asexuell und aromantisch.

Liebe Grüße

Ja, es gibt ungezählte Menschen, die Gegenstände, Schuhe, Tiere, Uhren (und ich weiß nicht was) sexuell anziehen.

Diese haben auch eine Sexualität, die aber nicht auf Menschen gerichtet ist.

Und dann gibt es solche, die den Geliebten töten und essen möchten, wenn der das auch will.

Und die SadoMaso Leute, da gibt es echte (nicht die verspielten), die nur zum Organmus kommen, wenn jemand stirbt, egal wer.

Und die Kinderlover, die sind scheints oft nicht festgelegt auf ein Geschlecht.

Auch stehen manche auf Babies, generell.

Also, das Mann-Frau Schema, das Homo sein kann, Bi, Hetero usw. ist nicht alles.

SakuraPeachie  26.11.2020, 12:48

Was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Diese lautete "gibt es Menschen, die auf nichts stehen", und ja, die gibt es, diese Menschen sind aromantisch. Damit haben Fetische und Vorlieben nichts zu tun!

0

Da bleibt dann eigentlich nur die Autoerotik, einschließlich Fetischismus.

Da würd eher noch asexuelle oder requiesoromantisch passen. obwohl asexuelle bloß, keine sexuelle anziehung verspüren. Kann aber trotzdem emotionale eine Bindung zu einer Person eingehen. (homo, bi, pan, cis,...)

Requiesoromantisch:
Ein Mensch wird als requisoromantisch bezeichnet, wenn er oder sie keine romantische Anziehung mehr fühlt, weil er zum Beispiel aufgrund von schlechten Erfahrungen in romantischen Beziehungen mental und körperlich erschöpft ist.

Asexuell
Asexuelle Menschen verspüren keine oder nur sehr geringe sexuelle Anziehung zu anderen Menschen. Manche asexuelle Menschen verspüren keine sexuelle Anziehung, möchten sich aber sehr wohl emotional binden. Manche verspüren sexuelle Erregung nur im Kontakt mit dem eigenen Körper. Die meisten asexuellen Menschen empfinden die mangelnde sexuelle Erregung nicht als medizinisches oder psychologisches Problem, und suchen darum auch keine medizinische Behandlung.

Liebe Grüße Flo :)

Diese Seite beschreibt es am Besten: https://www.wunderweib.de/sexuelle-orientierung-von-asexuell-bis-pansexuell-12849.html

floorian1312  15.09.2017, 18:48

evtl auch noch autosexuell -> auf der seite näher beschrieben

0
SakuraPeachie  26.11.2020, 12:50

Achtung: die Frage weist eher auf Aromantik hin. Aromantik ist das Gegenteil von Asexualität - wenn Menschen zwar sexuellen Kontakt haben, sich aber nicht verlieben.

1

Wenn du dich nicht verliebst, aber körperlich sexuell gerne aktiv bist, bist du aromantisch.

Wenn du nur Gefühle hast, aber kein sexuelles Interesse, bist du asexuell.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG