Gab es bei den Steinzeit Menschen Homophobie?

11 Antworten

Damals gab es noch keine sexualfeindlichen Religionen, von daher höchstwarscheinlich nicht. Bestimmt gab es auch damals schon Menschen, die irgendwas gegen Sexualität hatten, denn es gibt ja nichts was es nicht gibt, aber warscheinlich extrem selten und vereinzelt, da Sexualfeindlichkeit gegen die Natur ist, und es damals wie gesagt noch keine sexualfeindlichen Religionen gab. Komplett ausschließen würde ich nichts, auch wenn es enorm unwahrscheinlich ist.

Ob die ersten Menschen die theoretischen Konzepte von Sexualität kannten, die wir heute kennen, kann dir niemand beantworten.

Da Homosexualität allerdings in der Tierwelt weit verbreitet ist, kann man durchaus davon ausgehen, dass es auch unter den ersten Menschen Nicht-Heterosexuelle gab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Majatogo  20.08.2020, 14:50

Welche Tiere machen das? 🤔Sorry ich kenn mich da nicht aus.

0
1UP41  20.08.2020, 15:03
@Majatogo

Pinguine sind wohl das am meisten verbreitete Beispiel für Homosexualität in der Tierwelt. Aber hier und dort gab es auch schon mal einen schwulen Löwen usw. Anbei gab es auch mal einen objektophilen (wenn man Gegenstände liebt) Schwan, der in ein Boot verknallt war. Ich glaube, dass der Sexualität weder in der Tierwelt und genauso wenig in unserer Welt Grenzen gesetzt sind. Grüße

2
blacksuccubus  20.08.2020, 15:17
@Majatogo

ich kenne eine Falknerei die einen männlichen homosexuellen Uhu beherbergen 😊 das nur als Beispiel

0

Dafür muss man sich nur die heute noch immer steinzeitlich lebenden Menschen ansehen. Bei ihnen sind Homosexuelle ganz normal. Sie werden noch nicht einmal schief angesehen.

Cabeza de Vaca war einer von nur 4 Überlebenden einer spanischen Expedition. Die Konquistadoren wollten 1527 Florida erobern und Gold finden. Sie kamen alle um, bis auf diese 4 Männer. Sie bleiben 8 Jahre bei den Indianern und haben ihre Lebensweise sehr gut kennen gelernt. Cabeza de Vaca berichtete später in seinem Buch "Naufragios", dass die Indianer "große Homosexuelle" sein.

Wenn es heute kein Problem ist und vor 500 Jahren kein Problem war, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass es vor 10.000 oder 40.000 Jahren anders war.

Kannten die Menschen damals Sexualität?

Nee, die haben sich ihren Nachwuchs bei Wish bestellt.


Woher sollte man das wissen? Kann man die noch fragen?