Gibt es heute noch Zeitschriften oder Seiten mit Basic-Listings?

2 Antworten

Das würde mich wundern.

Wer täte sich das Abtippen denn noch an? Welche Zeitschrift würde Platz und Resourcen verschwenden, wenn alles in einen Download-Link gepackt werden kann?

Bloximox 
Fragesteller
 13.02.2023, 17:53

Das mit dem Abtippen würden durchaus so manche Leute durchaus noch gerne machen und dann die Programme ändern, das dürften gar nicht so wenige sein!

0
gfntom  13.02.2023, 17:58
@Bloximox

Man kann auch heruntergeladene Programme ändern.

Ich habe damals viel abgetippt, aber das hat keinen Nutzen.

Im Rahmen eines "Programmierkurses" ein paar BASIC-Zeilen: meinetwegen. Aber seitenlange Listings? Unnütz!

Nicht umsonst wurden für die Lisings im 64er Tools wie der "Chechsummer" veröffentlicht, um die Frhler beim Tippen ein wenig zu minimieren

0