Gibt es heute noch Zeitschriften oder Seiten mit Basic-Listings?

2 Antworten

Das würde mich wundern.

Wer täte sich das Abtippen denn noch an? Welche Zeitschrift würde Platz und Resourcen verschwenden, wenn alles in einen Download-Link gepackt werden kann?

Bloximox
Fragesteller

Das mit dem Abtippen würden durchaus so manche Leute durchaus noch gerne machen und dann die Programme ändern, das dürften gar nicht so wenige sein!

gfntom  13.02.2023, 17:58
@Bloximox

Man kann auch heruntergeladene Programme ändern.

Ich habe damals viel abgetippt, aber das hat keinen Nutzen.

Im Rahmen eines "Programmierkurses" ein paar BASIC-Zeilen: meinetwegen. Aber seitenlange Listings? Unnütz!

Nicht umsonst wurden für die Lisings im 64er Tools wie der "Chechsummer" veröffentlicht, um die Frhler beim Tippen ein wenig zu minimieren